Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Fertilitätsmonitor

Thema: Fertilitätsmonitor

Hallo Zusammen, Ich habe mir den neuen monitor advanced zugelegt und habe jetzt eine Frage dazu. Ich hatte am ZT 12 das erste Mal hohe Fruchtbarkeit und Heute am ZT 18 immer noch.. Ist es möglich, dass der ES noch folgt oder ist es für diesen Monat wohl gelaufen? Danke für eure Erfahrungen.

von Speedy800 am 16.09.2015, 14:24



Antwort auf Beitrag von Speedy800

Hallo, erhöhte Fruchtbarkeit wird ja angezeigt wenn der Östrogen Spiegel steigt und max. wenn der Lh Wert einen bestimmten Peak erreicht hat. Also denke ich mal das kommt noch. Es kann aber auch vorkommen daß nur erhöt oder max angezeigt wird. Ich würde versuchen um sicher zu gehen alle 2 Tage zu Dann hast du diesen Zyklus auf jeden Fall genutzt selbst wenn der Monitor nicht mehr Max anzeigt. lg

von Saso1974 am 16.09.2015, 14:43



Antwort auf Beitrag von Speedy800

Ist es dein erster Zyklus mit dem Monitor? Dann kann es sein, dass er dich erst noch "kennenlernen" muss. Ab dem 2. oder 3. Zyklus sollte ein Max dann erscheinen.

von Frangipani2014 am 16.09.2015, 16:08



Antwort auf Beitrag von Frangipani2014

Ja mit diesem Monitor schon. Hatte vorher noch das alte Modell. Könnte es also sein, dass ich trotzdem einen ES habe ohne dass er es das erste Mal anzeigt?

von Speedy800 am 16.09.2015, 16:17



Antwort auf Beitrag von Speedy800

Der Monitor zeigt ja nur den LH- Hormon-Anstieg. Ob dann ein Eisprung statt findet, kann dir nur ein Ultraschall sagen (Saso bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Es kann also sein, dass trotz der Max-Anzeige kein Eisprung folgt. Oder anders herum, dass trotz dem der Monitor nur "hoch" anzeigt, du nen Eisprung hast. Hoffe das war jetzt halbwegs verständlich. Bei mir hat der Monitor übrigens im ersten Zyklus nach der Pille ein Max angezeigt. Aber wie gesagt, ist das von Frau zu Frau unterschiedlich. Wie bereits von meiner Vorrednerin geraten, würde ich die Zeit nutzen und setzen.

von Frangipani2014 am 16.09.2015, 19:22