Elternforum Erster Kinderwunsch

Famenita 100mg - endlich schwanger werden

Famenita 100mg - endlich schwanger werden

Enilorel

Beitrag melden

Hallo zusammen, Ich lese häufig im Forum mit, jetzt habe ich doch mal eine Frage. Der KiWu ist groß und besteht schon sehr lange. Im Juni hatte ich eine natürliche FG (8.ssw). Seitdem mag es nicht mehr klappen :( Irgendwann fiel mir auf, dass ich häufig braune Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte habe. Termin bei der Gyn gehabt > wahrscheinlich eine GKS und ich soll Famenita 100 ab ES nehmen. Ein Bluttest, ob es wirklich eine GKS ist hat die Gyn aber nicht gemacht. (Sie sagt dafür müsse man zum KiWuZentrum?!) Jedenfalls bin ich jetzt im 2. ÜZ mit Famenita. Nehme es laut Gyn oral ein. Habe nun schon online gelesen bei KiWu solle man es lieber vaginal nehmen. Habt ihr Erfahrungen? Hat es bei jemandem mit dem KiWu und Famenita geklappt? Bin so verzweifelt :( Danke für eure Antworten Eni

klaudi1402

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Enilorel

Hi! Ich würde die Frauenärztin wechseln. Bevor du in die Kiwu Klinik gehst, sollte deine Ärztin erstmal alles Mögliche untersuchen lassen. Ich hatte zB auch schon immer Schmierblutungen vor der Periode und meine Ärztin hat 2 oder 3 mal Blut an bestimmten Zyklustagen abgenommen und festgestellt dass ich keine GKS habe. Sie hat auch Zyklusmonitoring gemacht um zu gucken ob ich Eisprünge hab. Die Ursache für meinen Schmierblutungen wurde nie gefunden. Wir sind dann in die Kiwu Klinik gegangen (aufgrund des Spermiogrammes) und während der Behandlung musste ich Famenita nehmen. Ich habe die Tabletten vaginal eingenommen. Laut der Ärztin so werden die besser aufgenommen.

Enilorel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von klaudi1402

Hi. Danke für deine Rückmeldung. Das ist bereits meine zweite Frauenärztin :/. Die erste FA hat mich ohne irgendwelche Untersuchungen zu machen und schon nach 10 Monaten "üben" direkt an die KiWu verwiesen. (Was ich nicht gemacht habe) Bei meiner jetzigen FA kam dann die Idee mit Ovus und es hat direkt im ersten ÜZ geklappt gehabt. (hatte davor keine Ovus genutzt aber meine erste FA hat das auch nie erwähnt).... Nun ja, ich lebe in keiner Großstadt und die Auswahl an FA ist begrenzt :(

Como_Loco

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Enilorel

Hallo :-) Man sagt Vaginal kommt die Tablette schneller und effektiver da an, wo es hinsollte. Aber oral kannst du es natürlich auch nehmen. Habe beides durchgehabt in meiner letzten SS. Leider trotzdem ein früher MA in der 10 SSW. Liebe Grüße Liya