Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

FG, Periode, TSH-Wert

Thema: FG, Periode, TSH-Wert

Hallo ihr Lieben, nach meiner FG letzten Monat (17. Mai) würden wir es so langsam gerne wieder versuchen. Kurz nach der FG wurde festgestellt, dass mein TSH-Wert bei 2,7 liegt. Ich hab dann L-Thyrox (25) bekommen. Freitag lag der Wert dann bei 2,4 und ich wurde heute angerufen, dass ich jetzt die doppelte Dosis nehmen soll. Hat jemand Erfahrungen wie schnell der Wert Richtung 1 geht? Und ich habe noch eine weitere Frage. Und zwar sagte meine FA am Freitag, dass meine Gebärmutter hoch aufgebaut sei und ich meine Periode bald bekommen müsste. Bisher habe ich aber noch keine Anzeichen. Hab meine Tage seit der FG noch nicht wieder bekommen. Hat jemand hier Erfahrungen? LG Sandra

von sanny178 am 28.06.2016, 18:12



Antwort auf Beitrag von sanny178

Hallo Mein Tsh Wert lag bei 4,1. Mit LT 50 ging er in ca 4/5 Monaten auf ca 1 runter. Lg Sarah

von Sarah_1989 am 28.06.2016, 18:20



Antwort auf Beitrag von Sarah_1989

Danke, dann hab ich ja etwas Hoffnung, dass es bei mir vielleicht ein wenig schneller geht. Meine Werte sind ja etwas niedriger. Ich will nicht mehr warten. LG

von sanny178 am 28.06.2016, 20:45



Antwort auf Beitrag von sanny178

Hallo Sandra, tut mir leid mit deinem Sternchen. Ich hatte meine 2. FG am 24.05.2016 und bis jetzt auch noch keine Periode. Bei meiner 1. FG hatte es nach der AS genau 41 Tage bis zur Periode gedauert und in dem Zyklus wurde ich auch gleich wieder schwanger. Es dauert aber bei jeder anders meist 4-8 Wochen. Es dauert leider etwas den TSH Wert einzustellen, aber du kannst trotzdem nach der 1. Periode versuchen wieder schwanger zu werden. Der TSH Wert sollte in der Frühschwangerschaft öfter untersucht werden, ca. alle 4-8 Wochen je nach Arzt. LG Ivonne

von Pennsy am 28.06.2016, 18:26



Antwort auf Beitrag von Pennsy

Hallo Ivonne, mir tut es auch sehr leid für dich. Kann der hohe TSH-Wert eine FG auslösen? Der Wert ist jetzt ja noch nicht so stark gesunken. Wäre es nicht ein Risiko es schon wieder zu probieren? Bin total verunsichert. LG

von sanny178 am 28.06.2016, 20:42



Antwort auf Beitrag von sanny178

Hallo, tut mir leid, was du erlebt hast. Die Einstellung bei einer bloßen SD-Unterfunktion dauert bei dem Wert sicher nicht lang. Ich brauchte bei einem TSH knapp über 8 ca. 3,5 Monate, um zur 1 zu gelangen. Als der Wert an sich eingestellt war, erlitt ich trotzdem eine FG (vermutlich genetisch bedingt, meint die FÄ). Beim ersten Kind bin ich übrigens mit einem TSH von 4 schwanger geworden, ohne vorher die Unterfunktion zu kennen. Ich bekam dann Thyroxin u alles ging gut. Insofern würde ich wohl auch nicht warten bis der Wert exakt bei 1 liegt. Dafür spielen einfach noch so viele unbeeinflussbare Faktoren eine Rolle beim Schwangerwerden. Alles Gute!

von Anne_Kaffeekanne am 30.06.2016, 16:34