Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

nochmal @Celina21

Thema: nochmal @Celina21

Und wie sieht es aus? Haben ja schon 21 Uhr... *immernoch Sorgen mach*

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Lieben:( Erstmal danke für eureUnterstützung. Bei mir hat das Hibbeln wohl vorerst ein Ende. Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Die Blutung ist mittlerweile sehr stark geworden, Schleimhaut in der Gebärmutter aufgebaut(mein FA vor 2Tagen sagte ja was völlig anderes)und normal ist das nicht. Zu viel Blut und muss abgeklärt werden, woher das kommt.Der Oberarzt sagte, es kann durchaus sein, dass ich eine FG hatte(wegen des positiven Tests) und jetzt irgendwas nicht i.O. ist. Wenn es übers WE nicht schlimmer wird, muss ich Montag ins KH, dann gucken die sich die Gebärmutter an und gleich noch ne AS und die Gewebeproben gehen dann ins Labor. Ich könnt echt nur noch weinen. Das wär dann Fehlgeburt, die Dritte:(

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

Och Süße so ein mist....... Das ist nciht schön wollen wir hoffen das es nicht so schlimm ist wie die ärzte sagen... Drücke dir die daumen Lass dich Knuddeln LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 24.10.2008, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ach du hattest einen pos. SST? Da hab ich wohl entweder was überlesen oder was vergessen. Mensch dann hätte ich dir schon gestern was anderes geschrieben :( Das tut mir sehr leid :( - aber ich hatte ja auch heftige Blutungen in der SS und es ist trotz Hoffnungslosem Kopfschütteln der Ärzte und "Das wird nix mehr" geblieben. Ich drück dir die Daumen das es bei dir auch so ist *knuddel* Das KH was du erwischt hast scheint übrigens ein sehr gutes zu sein! Denn ich wundere mich immer das viele Frauen schon 3 FG`s hatten und keiner Gewebe untersucht um die Gründe dafür herauszufinden. Das ist nämlich eigentlich standart. Das die das bei dir machen wollen wenn es soweit ist finde ich gut, dann wisst Ihr wenigstens was los ist. Haben die denn auch Blut abgenommen? Ich vermute das es u.A. vielleicht eine GKS ist! Wenn Dein FA so gehandelt hätte wie er sollte, hätte er das schon längst gemacht, erkannt und die FG hätte bestimmt verhindert werden können :( Hab auch Gelbkörperhormone bekommen und die Blutungen haben aufgehört. Wenn du wirklich eine AS bekommst und du hättest nur Hormone oder so gebraucht - den FA würde ich umgehend der Ärztekammer melden! Wenn du nicht jetzt ins KH gefahren wärst, werweiß ob du nicht am ende verblutet wärst oder so und wenn er sowas öfter macht, das ist ja fahrlässig! Wünsche Dir alles, alles gute und viel Kraft. Ich vermute trotz allem ein wenig Hoffnung schlummert noch in dir! Ich hatte das damals so Ich hoffe sie erfüllt sich. LG Wiebke

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 00:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich glaube, ich bin gerade noch etwas unter Schock. Schwanger vielleicht, 1.SSt positiv, 2weitere negativ und dann nicht mehr getestet. Und Mittwoch das erste Mal beim FA gewesen und da meinte er, da sei keine aufgebaute Schleimhaut und nix. Und die FA im Krankenhaus meinte dann, "oh ja, ne aufgebaute Schleimhaut"... Man sieht leider auch nichts weiter auf dem US.:( Blut abnehmen, usw. passiert alles spätestens Montag, solange nix schlimmer wird. Ja, der Arzt...Ich bin immernoch sprachlos, qwütend, enttäuscht. Das darf einfach nicht passieren!!

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 00:45



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist ja dann höchstens erst in der 6. SSW - mach dir da mal keine Gedanken, da sieht man auch selten was. Vor allem wenn es Blutet, ich glaube das verschwemmt auch ein bisschen die Sicht. Wie geht es Dir denn jetzt? Wie entwickelt sich die Blutung? Hast du was gegen die Blutung bekommen? Ich hoffe so das es noch rechtzeitig war und der Krümel sich hält! LG Wiebke

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen... Bin gerade erst aufgestanden, sorry. War gestern so aufgeregt, da konnte ich echt kein Auge zu machen. Also die Temi liegt ja immer so bei 36,7-36,8Grad. Denke nicht mehr an eine SSW. Heute ist das Blut dunkel, braun, aber dennoch viel.

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sei erstmal feste gedrückt, das ist natürlich totaler Mist mit der Blutung und der Angst, es könnte schon wieder eine FG sein! Ich hatte zwar "erst" eine FG (mit Ausschabung), weiß aber, wie enttäuscht man da ist. Ich wollte Dir aber noch etwas zum Thema Gelbkörperschwäche sagen, damit Du nicht denkst, es sei etwas verpasst worden oder zu retten gewesen: Studien haben gezeigt, dass die Gabe von Gelbkörperhormon (z.B. Utrogest) die Fehlgeburtenrate NICHT senken konnte. Man weiß heute, dass frühe Fehlgeburten fast immer auf DNA-Ablesefehler bei der frühen Zellteilung zurückgehen oder auf andere Fehlentwicklungen (manchmal natürlich auch auf Medikamenten- oder Drogenmissbrauch, klar). Die frühe Embryonalphase gilt als extrem störanfällig, die Natur hilft sich dann selbst und entwickelt den Embryo nicht weiter. Eine Gelbkörperschwäche kann zwar den Eintritt einer Schwangerschaft sehr erschweren (habe selbst auch eine). Ist man aber erst schwanger, wächst der Gelbkörper und produziert ausreichend Progesteron. Die meisten Ärzte verschreiben heute daher kein Gelbkörperhormon mehr in der frühen Schwangerschaft, auch nicht bei Blutungen! Es hat sich einfach längst gezeigt, dass dies nichts bringt. Wenn die Blutungen unter Utrogest verschwinden, wären sie auch von selbst weggegangen. Droht aber wirklich eine FG, kann Utrogest diese nachweislich nicht verhindern. In der frühen Schwangerschaft können Frauenärzte eigentlich gar nichts tun, außer abwarten und die Sache beobachten. Frühe Fehlgeburten lassen sich durch irgendwelche Maßnahmen nicht aufhalten und man kann ihnen auch nicht vorbeugen. Insofern hat Dein Arzt nix falsch gemacht. Weil aber viele Frauen mit Blutungen von ihrem Arzt erwarten, dass er "irgendetwas unternimmt", verschreiben manche Ärzte noch heute Gelbkörperhormon - einfach, damit man das Gefühl hat, es werde etwas gemacht, und weil es nicht schadet. Allerdings sollte nach zwei und mehr frühen Aborten mal eine Untersuchung gemacht werden, da gebe ich Meggan Recht. Die macht aber nicht der Arzt, sondern die Klinik. Sprich doch mit Deinem Doc mal darüber, warum bei Dir keine Untersuchung stattgefunden hat nach den bisherigen Fehlgeburten. Vielleicht hängt das auch davon ab, wie früh die FGs waren. Wenn es noch keinen sichtbaren Embryo gab (z.B. bei missed abortions öfters der Fall), kann man ja auch nix untersuchen - frag' einfach mal nach. Ich wünsche Dir, dass Du bald zu Deinem Wunschkind kommst! Alles Liebe, BB

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, dunkelbraun ist super. Dann ist es altes Blut :) Vielleicht hast du wie ich anfangs "nur" einen Bluterguss :)

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

Im Prinzip hat Bonniebee, recht. DNA bedingte FG können durch Utrogest nicht verhindert werden. ABER nur weil man schwanger ist heisst es NICHT das der Gelbkörper auch ausreichend Gelbkörper Hormone Produziert. Genausowenig wie nur weil man schwanger ist auch ausreichend und in hülle und fülle HCG produziert wird. Das kann schwanken und auch nur schwer in Gang kommen. Utrogest kurbelt das ganze etwas an bzw. hilft dem Körper was eigentlich ok ist auch zu halten. Gibt es im hormonzusammenspiel eine unregelmässigkeit stösst der Körper oft die SS ab weil er es als nicht ok ansieht! Er kann keinen unterschied machen ob es wegen der DNA nicht ok ist oder "nur" wegen den Hormonen! Und wenn er nur wegen DNA unstimmigkeiten FG`s machen würde, dann gäb es wahrscheinlich keine behinderten Kinder mehr! Ganz sooooooo einfach kann man das auch nicht sehen. Was nicht zu retten ist, kann Utrogest auch nicht retten, ABER es unterstüzt den Körper die SS zu halten. Deswegen finde ich ist die Gabe von Utrogest wichtig! Was die wissenschaftler herausfinden oder nicht - das ändert sich eh dauernd. Heute ist es so, übermorgen anders! Die Gabe von Utrogest schadet nicht wenn es hilft - super und wenn nicht, dann sollte es nicht sein. aber man hat es versucht. egal was die wissenschaft meint! Meine Meinung! Gruß wiebke

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Das Blut ist mal dunkel und mal hell. Die früheren FG`s waren 9. und 11.Woche. Aber es hat auch noch keiner n Blutbild gemacht. Und getestet habe ich auch nicht seit dem 09.10.,da war der test ja dann negativ, 2Tage vorher positiv. Deswegen gehe ich nicht mehr von einer Schwangerschaft aus. Ich habe seit nun 15Tagen Blutungen, da kann ich als Patientin durchaus verlangen, dass ich ernst genommen werde, auch weil wir in der Familienvorgeschichte Gebärmutterhalskrebs hatten, da hat man eben Angst. Abstrich, Blut, irgendwas hätte er doch machen können. Das KH sieht das sogar als erforderlich an.

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch Kleene, lass dich mal Ich wünsche dir für Montag alles Gute! LG Maryam

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Celina, ich denke an Dich und wünsche Dir gute Besserung!!!! Hoffentlich ist bald wieder alles in Ordnung. Liebe Grüße Calcifer

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mädelsich habe gerade zwei tests gemacht.... positiv und jetzt????????????

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo erst positiv dann negativ und nun wieder positiv is ja verrückt! waren das zwei unterschiedliche tests? aber schau mal babygirl hat ja auch SB und es ist alles ok. wenn es schlimmer wird musste dringend nochmal zum arzt, am besten rufste nochmal im krankenhaus an und fragst was du machen sollst. ich drück dir die daumen das alles ok ist und diese blöden blutungen endlich aufhören und dein krümel blöeibt wo er ist. lass dich lg sida

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 15:26