Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Es nervt....

Thema: Es nervt....

Hallo zusammen, heute ist so ein Tag, wo ich irgendwie total undgeduldig bin, auch wenn es wahrscheinlich keinen Grund dafür gibt. Irgendwie sind um mich herum bei meinen Freundinnen nur gerade alle schwanger oder haben schon Kinder und ich höre nur noch "Baby hier, Baby da". Ich gönne das allen von ganzen Herzen, aber ich möchte auch endlich dazu gehören und darüber sprechen können. Gerad habe ich eine alte Klassenkameradin getroffen, die mir erzählte, dass sie schon 3 Kinder hat und dass ne andere Freundin von früher auch schon ihr 2.Kind bekommt. Ohhhhhhhhh....... Geht es euch auch manchmal so, dass ihr davon einfach nichts mehr hören könnt? Freu mich auf eure Antworten Viele Grüße Schwimmi

von schwimmi am 19.10.2011, 15:10



Antwort auf Beitrag von schwimmi

Ich kenne das auch. Meine Bruder und seine Frau haben 4 Kinder.... Ich werde (fast) jedesmal wenn ich dort bin gefragt wann´s denn endlich so weit ist. "Leute es klappt nicht, haltet doch jetzt einfach mal die Fresse" trau ich mich nicht zu sagen. Geht ja auch keinen was an. Ich seh nur noch Frauen mit Kinderwägen. Und meine Mädels haben auch schon fast alle Kinder... Mir geht´s genauso... Liebe Grüße beev

von beev am 19.10.2011, 15:17



Antwort auf Beitrag von beev

Es tut immer wieder gut hier, zu merken, dass man nicht allein mit seinen Gefühlen ist und dass man einfach mal sagen kann, dass es einen nervt. Danke! Oh ja, das mit dem Fragen habe ich vergessen...das tut meine Familie auch immer. Letztes Jahr haben wir dann geheiratet und seitdem wird es damit auch noch schlimmer. Irgendwann werde ich da mal einen passenden Spruch bringen....ich habe keine Lust mehr, mir das immer anzuhören. Aber was könnte man sagen?! Ich weiß es nicht, überlege mir mal was Viele Grüße und lassen wir uns nicht ärgern....

von schwimmi am 19.10.2011, 15:29



Antwort auf Beitrag von schwimmi

Tja, ich kann mich nur anschliessen. Am schlimsten ist die Schiegermutter, die ich ja eigentlich total lieb habe... Aber diese ewige fragerei "wie siehts aus?? klappt es nicht???" oder "wann bekomme ich denn endlich ein Enkelkind, ich werde doch zu alt" nervt einfach. Ich wollte sie ja schon fast fragen, ob Sie mal ins Schlafzimmer kommen möchte um "Regie" zu führen... echt ätzend. Auch in meinen Umfeld hat jeder Baby's und ich sehe pro Tag Gefühlte hunderttausend schwangere Frauen oder Kinderwagen.... zum K...... Naja, auch wir werden das Glück erfahren ein Baby im Arm zu halten. Früher oder eben später... (gut gesagt, werd am Samstag 35) die Uhr tickt, aber ich gebe nicht auf, bis es geklappt hat. So !!!! Euch allen viel Spass und Glück bei der Produktion

von jesss am 19.10.2011, 15:29



Antwort auf Beitrag von jesss

Meine Schwiegermutter hält sich da zum Glück bei mir zurück. Dafür fragt sie ihre Tochter ständig, die jetzt 36 wird, wann sie denn an Kinder denken. Mich lässt sie da zum Glück in Ruhe. Mit 30 habe ich anscheinend noch Zeit...so jung bin ich ja dann auch nicht mehr zum Kinderkriegen (Zitat meiner Frauenärztin - super). Bei mir ist es meine Oma und meine Tanten. Echt nervig! Diese Fragerei bei dir ist ja auch unverschämt. Irgendwann müsste man da echt mal den passenden Spruch bringen. Ich selber würde nie jemanden fragen, der kein Kind hat und nicht darüber spricht, wann es bei ihm so weit ist: es kann ja 1000 Gründe dafür geben. Irgendwie haben die alle kein Taktgefühl! Ja, auch wir werden hoffentlich bald ein Baby im Arm haben - wie war das mit dem Julibus Tun wir unser Bestes dafür!!!! Viele Grüße und viel Glück!!!

von schwimmi am 19.10.2011, 18:16



Antwort auf Beitrag von jesss

Also einmal hab ich schon nen Spruch gerissen. War beim Mittagessen bei meiner Schwägerin und wiederum ihr Schwager (der eigentlich gar nix mit uns groß zu tun hat, und auch immer wieder fragt) hat wieder losgelegt. Da bin ich völlig ausgetickt. "Hast du dir eigentlich schonmal Gedanken darüber gemacht, dass es bei manchen Paaren einfach nicht klappt? Du hast schon zwei Kinder, toll wir wissen dass du´s kannst. Wahrscheinlich kannst du dir auch nicht vorstellen was sich in den Köpfen von den Leuten abspielt, die es ständig versuchen und dann auch noch von jedem x beliebigen darauf hingewiesen werden, dass sie noch keine Kinder haben. Denk mal drüber nach!" Seit dem hat er nicht mehr gefragt. Allerdings waren wir damals noch nicht am üben. Geht ihn ja nix an...

von beev am 19.10.2011, 19:21



Antwort auf Beitrag von beev

Sehr genial...ja richtig so! Musste gerad echt schmunzeln. Das Gesicht von deinem Schwager hätte ich gern mal gesehen. Der wusste bestimmt nicht, wie ihm geschah Aber schön, dass er das jetzt wenigstens verstanden hat. Manche Leute brauchen das eben. Ich nehme mir das jetzt auch fest vor fürs nächste Mal! Viele Grüße schwimmi

von schwimmi am 20.10.2011, 07:46



Antwort auf Beitrag von schwimmi

Hi, ich hab auch das Gefühl, seit wir üben werden alle um mich rum schw. oder schieben nen KiWa nur ich net. Weiß also, wie ihr euch fühlt. Zum Thema Fragerei hab ich die einzige, die da immer nervte gebeten es sein zu lassen. Hab ihr versprochen, ihr gleich bescheid zu sagen wenn ich was positives weiß (ist ja auch schließlich meine beste Freundin) aber der mitleidige Gesichtsausdruck von ihr wenn sie was aufgeschnappt hat macht es mir net leichter. Sie hat das verstanden, sich tausend mal entschuldigt und seitdem ist es gut. Aus der Familie kommt da nix. Meine Ma weiß das wir üben, die SchwiMu kann es sich sicher denken aber fragen tun sie beide net. Da ist der Sohn von meinen Mann (9 J.) schon ungeduldiger weil er ja weiß, wenn Mann und Frau verheiratet sind kommen bald Kinder und er will halt unbedingt ein Geschwisterchen, sorry Brüderchen natürlich, auch wenn er es nur in den Ferien und an manchen WE sehen würde. Aber das find ich eher süß statt nervig. Wer da schon eher nervt sind die Kolleginnen. Ich bin bei uns die Jüngste und da erwarten natürlich alle, das ich bald mit dem MuPa wedel und sagen das auch oft genug recht deutlich. Ich geb dann nen dummen Spruch zurück ala "seid froh wenns länger dauert sonst habt ihr wieder ne neue da sitzten die ihr einarbeiten müsst!", dann lachen sie und das Thema ist gegessen. Bin überzeugt, ab und zu mal Kontra zu geben ist gut und wichtig - also traut euch Mädels!!! GLG Melanie

von schnecki80 am 20.10.2011, 09:04