Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Erst positiv dann negativ

Thema: Erst positiv dann negativ

Hallo undzwar vor 3 Tagen habe ich mehrere Test gemacht weil ich 3 Tag drüber war. 1 Clearblue digital hat ein + angezeigt einer 1-2 und+ und einer 2 Striche heute nach 3 Tagen hatte ich dunkles Blut beim abwichen der Clearblue digital zeigt - an und 2 Clearblue normale ein zweiten Hauch leichten 2 Strich Was bedeutet das hatte ich mich zu früh gefreut?

von New2023 am 02.05.2023, 11:04



Antwort auf Beitrag von New2023

Leider sind viele frühe Schwangerschaften nicht erfolgreich. Je früher man testet, desto transparenter werden nicht erfolgreiche Schwangerschaften. Das ist leider auch die Herausforderung der heutigen Zeit. Früher hätte man sowas gar nicht mitbekommen. Ob du (noch) schwanger bist oder nicht, das werden leider erst die nächsten Tage zeigen. Auch der Frauenarzt kann das in einem so frühen Stadium nicht sagen. Zumindest nicht wenn er nicht mehrfach einen HCG Wert bestimmt und schaut, ob sich dieser im Zeitverlauf entsprechend erhöht oder nicht. Das würde man aber vermutlich aufgrund von Kosten-Nutzen eher weniger tun. Daher würde ich dir raten noch ein paar Tage abzuwarten und erneut zu testen. Bei einer erfolgreichen Schwangerschaft sollte der Test dann eindeutiger sein. Sollte die Schwangerschaft nicht erfolgreich sein, wird der HCG-Wert sinken, der Test komplett negativ werden (das kann aber einige Tage dauern) und du deine Tage bekommen (auch das kann etwas dauern). Ich drücke dir die Daumen!

von Schmetterling_12345 am 02.05.2023, 11:46