Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

erklärt mir das bitte mal kurz......

Thema: erklärt mir das bitte mal kurz......

Hallo meine Mädels Hachman ich bin ein echt böses----seeehr böses ungeduldiges Mädchen Hab heute wieder einen netativen SST in den Müll geworfen mein NMT ist kommenden Dienstag.....also am 29.03. Also da sollte sie eintrudelt!!!!! Ich fange ja dann an mit dem Temp messen...... Dazu hab ich noch ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt: 1.) ich teste ja VOR dem aufstehen.....was mache ich wenn meine Mens erst im laufe des Tages eintrudelt......????Soll ich dann trotzdem morgens testen......???? 2.) ich schreib mir die Temperaturen auf und trag sie in eine Skala ein....... kennt ihr eine gute??? 3.) Wenn meine fruchtbaten Tage beginnen...wie verhällt sich die Temperatur?? Steigt sie oder sinkt sie??? Und wie verhällt sie sich beim Eisprung (den ich HOFFENTLICH habe)???? habt ihr sonst noch Tipps oder Anmerkungen?????? War mir ja eigentlich klar das ich NEGATIV teste....aber ich wollte es mal Probieren.......obwohl das ja eigentlich sinnlos ist bei ES+10 oder???? hach man langsam nervt mich das alles sooooooooooooooooooooo sehr

von JaneLando am 25.03.2011, 21:17



Antwort auf Beitrag von JaneLando

Hey meine Liebe der Stress ist völlig unangenehm...total übersteigert und unnütz!! Warum machen wir uns den nur!?! Falls es dir irgendwie ein Trost ist: du bist damit nicht allein, ich bin genau gleich!!!! Du fängst am ersten Tag an mit dem Tempi messen (also am ersten Tag deiner Regel) - schreibst dir die Ergebnisse jeden Tag auf (musst du aber nicht unbedingt, ist immer ähnlich, du kannst es dir auch merken). Dann, kurz nach dem Eisprung wirst du feststellen, dass die Temperatur im Vergleich zu den Vortagen steigt. Sie bleibt oben, bis kurz vor der Mens: Fällt sie wieder ab, weisst du, dass es leider nicht geklappt hat...andernfalls lohnt es sich, zu testen!! NMT Dienstag...das heisst, eventuell wirst du die Tempimethode gar nicht mehr brauchen, richtig?!?! Das wär ja super, wenns jetzt schon geklappt hätte!!

von Baeca am 26.03.2011, 10:51



Antwort auf Beitrag von Baeca

Hmmmm ich denke das meine Mens. pünktlich am Dienstag eintrudeln wird denn ich fühl mich ja sowas von UNSCHWANGER!!!!! Jaaa ich bin ein echt schwaches Stück Fleisch Hab gestern negativ getestet..........und das war mir klar aber ich konnte einfach nicht anders!!!! Heute tun mir sowas von extrem die Brustseiten weh und ich lauf den ganzen Tag schon mit Hunger durch die gegend .....schlimm..... Naja ich fang dann mal am Dienstag morgen mit dem messen an....und schau einfach mal wie es klappt.........bin ja mal gespannt..... Positiv aber ´weil ich endlich mal was aktiv machen kann........

von JaneLando am 26.03.2011, 18:30



Antwort auf Beitrag von JaneLando

Du kannst dir auch bei wunschkinder.net einen Account anlegen und jeden Tag alles eintragen. Wenn nach den Temperatur-Regeln ein Eisprung stattgefunden hat, zeigt das Programm dir alles weitere automatisch an (NMT, Cover-Line = durchschnittliche Temperatur vor dem ES, wann ungefähr der ES war, wann du sicher testen kannst). Wichtig: der ES kann NIE im voraus berechnet werden, sondern immer erst nachher (deshalb wird er auch in der Kurve erst auftauchen, wenn er schon vorbei ist / wenn die Temperatur mind. 2 Tage über der Cover-Line ist). Und einen genauen Zeitpunkt des ES kann man auch nicht bestimmen, sondern ihn nur eingrenzen. Als Faustregel gilt, dass der ES irgendwann zwischen Schleimhöhepunkt und Temperaturanstieg stattfindet. Viel Erfolg!

von Bombalurina am 28.03.2011, 09:00