Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Erfahrungen

Thema: Erfahrungen

Hallo :) War gestern nochmal beim Arzt, gleiches Problem wie letzte Woche. Schwach positiv getestet. Die Mädels aus der Praxis meinten, es könnte an den Temperaturen liegen, dass der Urin verdünnter sei als sonst da man mehr trinkt… Aber laut der Praxis zählt eine schwache zweite Linie nicht als positiv sondern wird eher als negativ angesehen Mein Arzt hat dann gemeint, man braucht bei der ersten Schwangerschaft Geduld wenn man die Pille abbrechen musste da man positiv getestet wurde. Mir wurde jetzt auch Blut abgenommen und Montag gibt es die Ergebnisse aber ich weiß nicht wie es dann weitergeht?? Wenn der hcg wert im Blut nachgewiesen wird bin ich schwanger? Mach mir nur bisschen Sorgen, da ich zuhause keinen positiven Test mehr bekomme nur beim Arzt??? Eine Freundin von mir ist in der gleichen Praxis und sie wurde ganz anders behandelt, 5. ssw wurde bei ihr der Mutterpass angelegt und sie hatte einen deutlich positiven Test Woran könnte das liegen?

von Nici96 am 19.06.2021, 06:43



Antwort auf Beitrag von Nici96

Hey Auch schwach positiv ist Positiv. Hast du ein Foto vom Test ? Wie weit bist du denn ? Bevor ich zum Arzt bin habe ich jeden Morgen zu Hause weiter getestet . Ein Arztbesuch macht erst in der 7./8.SSW Sinn . Das mit dem Mutterpass handhaben alle Praxen anders . Viele stellen erst um die 12.SSW aus , da es um diese Woche sicherer ist das die Schwangerschaft bleibt . 5.SSW finde ich sehr früh für einen FA Besuch , da sieht man noch nicht einmal das Herz schlagen . Wenn das HCG im Blut ausreichend nachgewiesen wird bist du auf jedenfall schwanger . Bei mir hat der Test im Urin vor dem Bluttest angeschlagen. Ist aber sehr selten Alles Gute Dir

von Herbstfrüchtchen18 am 19.06.2021, 07:04



Antwort auf Beitrag von Nici96

Wenn hcg über 5 ist, dann bist du schwanger. Ich verstehe warum der Arzt bei "leicht positiven" Tests sagt, dass die negativ sind. Weil die zu 99% auch negativ sind! Tag täglich posten hier so viele Frauen ihre Tests, von denen sie überzeugt sind eine "leichte" zweite Linie zu sehen. Dabei ist es immer die Prägung auf dem Test. Ich hänge mal ein Bild an, von einem leicht positiven Test an. Alles andere ist negativ oder noch negativ.

Mitglied inaktiv - 19.06.2021, 07:33



Antwort auf Beitrag von Nici96

Ich würde frühestens in der 8 SSW zum Gyn... Und mach nicht ständig Test... Das stresst nur.

von NaduNadu am 19.06.2021, 07:46



Antwort auf Beitrag von Nici96

Vielen Dank für eure Antworten. Es wäre die 5. Woche. Hatte zuhause getestet da mir schlecht war, schwindelig und ich richtig platt und wollte eigentlich nur auf Nummer sicher gehen. Daraufhin war ich letzte Woche dann beim Arzt und dort waren die Tests leicht positiv aber er meinte ich soll noch eine Woche warten und dann testen wir nochmal. Das war dann gestern. Foto von dem Test häng ich an Also die Tests zuhause sind meiner Meinung nach negativ, wenn man länger drauf schaut und die im Licht bewegt könnte man eine zweite Linie erahnen aber die ist mir zu unsicher um zu behaupten dass ich was sehen Aber wäre es denn möglich, dass es einfach länger braucht bevor man einen eindeutigen Test erhält? Ich „musste“ die Pille letzte Woche Mittwoch dann nach dem Arzt Besuch absetzen und meine mens kam auch nicht, nur kurze schmierblutungen die von Freitag Abend bis Sonntag Mittag andauerten.

von Nici96 am 19.06.2021, 07:49



Antwort auf Beitrag von Nici96

Mein Test war damals auch seeehr schwach positiv. Ich gucke Mal, ob ich noch das Foto finde. Ich habe mir dann, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, einen digitalen Test besorgt, wo drauf steht, "schwanger" oder eben "nicht schwanger". Diese Linien haben mich total verunsichert, vielleicht wäre das ja noch eine Option für dich :). Also ich kann zumindest eine Linie erkennen, negativ sieht für mich anders aus. Ich drücke dir die Daumen! Achso, meinen Mutterpass habe ich tatsächlich auch erst relativ spät bekommen. Ich glaube das war zum Anfang des 3. Monats. Das handhabt jede Praxis gefühlt anders. Alles Gute für dich!

von Schbuddi am 19.06.2021, 08:34



Antwort auf Beitrag von Schbuddi

.... Die Hitze in Verbindung mit Stillen macht nicht ganz vergesslich. Hier noch das Foto

von Schbuddi am 19.06.2021, 08:37



Antwort auf Beitrag von Nici96

Die Tests von Clearblue sind Mist . Nehme lieber einen von den roten . Mein erster Schwangerschaftstest war sowas von schwach und wurde alle 2 Tage deutlicher . Wie schon geschrieben, im Blut war anfangs noch kein HCG über 5 Noch dazu bin ich mit Zwillingen Schwanger Bin gespannt wie es bei dir ausgeht

von Herbstfrüchtchen18 am 19.06.2021, 14:46