Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Erfahrungen gesucht

Thema: Erfahrungen gesucht

Hallo, vielleicht hat jemand damit Erfahrungen. Ich war bei 5+0 beim FA bis auf eine aufgebaute Schleimhaut war nichts zu sehen. Gestern Abend hatte ich starke Bauchschmerzen und Übelkeit. Heute morgen hatte ich eine schmierblutung, also ab zum Arzt. Auf dem US war wieder nichts zu sehen außer der dicken Schleimhaut, das trotz 6+1. könnte es doch noch Hoffnung geben? Warte jetzt bis Montag ab, sollte ich bis dahin kein Abgang haben. Ich muss nur sagen, das der Termin nach der Periode festgelegt wurde. Mein es war aber ein paar Tage später, Dh ich bin wahrscheinlich eher 5+5 oder 5+6.

von @sumsebiene am 19.08.2020, 12:20



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Bei mir war bei 5+3 bereits ein embryo zu sehen und bei 4+6 sah man eine fruchhöhle und eine Woche später samt embryo. Ich kann dazu leider nichts sagen.

Mitglied inaktiv - 19.08.2020, 15:46



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Ich würde mir zur Sicherheit unterstützend Progesteron 200 mg morgens und abends vom Gyn. aufschreiben lassen. Vielleicht liegt bei dir eine Gelbkörperschwäche vor. Dazu Magnesium mindestens 400 mg... Ist aber steigerbar Bei mir hat man ab der 7 SSW was gesehen, deswegen würde ich auch ohne Beschwerden nicht so früh zum Gyn... HCG und Fruchthülle mit Embryo raten ist psychisch echt anstrengend.

von NaduNadu am 19.08.2020, 15:58



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Falls sich in SSW 7-9 nichts entwickelt hat, wird es natürlich in eine Fehlgeburt enden... Aber einfach so abwarten würde ich nicht... Die Hoffnung stirbt zuletzt... Falls es doch eine Fehlgeburt wird musst du natürlich die Medizin absetzen.

von NaduNadu am 19.08.2020, 16:00



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Hmm also 5+4 hat man bei mir Fruchthöhle und einen Embryo gesehen (kein Herzschlag). Denke schon, dass man zu dieser Zeit wenigsten schon etwas mehr sehen sollte und nicht nur eine aufgebaute Schleimhaut. Gerade wenn sich über eine Woche auch garnichts geändert hat... Was hat denn dein Frauenarzt gesagt? Aber in der Frühschwangerschaft ist vieles möglich, auch Schmierblutung muss nichts schlimmes bedeuten.

von 12Mami am 19.08.2020, 18:43



Antwort auf Beitrag von 12Mami

Sie sagte das sie dem wenig Hoffnung gibt. Wie warten nun mal ab, ob alleine eine Blutung einsetzt. Sollte das nicht sein, wird sie Montag nochmal einen US machen. Was erwartet mich denn genau? Da ja keine fruchthohle zu sehen ist, werde ich dann meine Periode bekommen oder auch etwas stärker? Oder wird da tatsächlich schon mehr passieren?

von @sumsebiene am 19.08.2020, 19:42



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Das kann (muss aber nicht) eine stärke Blutung werden evtl. mit Koageln. Am besten grosse Nachtbinden benutzen. Manchmal hat man auch Wehen, du kannst dann Schmerzmittel einnehmen.

von NaduNadu am 19.08.2020, 22:53



Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Danke

von @sumsebiene am 20.08.2020, 06:21



Antwort auf Beitrag von @sumsebiene

Hallo! Also bei mir konnte man in der 5.SSW schon den Dottersack erkennen und in der 6.SSW den Embryo mit Herzschlag. Hat dies wie du es beschrieben hast in meiner ersten Schwangerschaft auch und bei mir gings leider nicht gut aus... Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. LG

von maryjan1 am 20.08.2020, 07:36