Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Erfahrung mit Schilddrüsenunterfunktion

Thema: Erfahrung mit Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr Lieben und Bösen ;), gestern hab ich erfahren, dass ich Schilddrüsenunterfunktion hab. Ich weiss nur den TSH-Wert, der liegt bei 8,25. Am Montag wird Ultraschall gemacht, in wie weit meine Schilddrüse vergrössert ist, danach wird entschieden, welche Medikamte ich bekomme. Wer hat/hatte das Problem, und wie sind eure Erfahrungen mit der Behandlung. Wie schnell wurdet ihr schwanger. Ich bin zwar noch so so alt, aber mit 31 Jahren wirds langsam Zeit (meine Meinung). Ich bin für jede sachdienliche Antwort dankbar. Schöne Grüsse Elora

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wow! 8,5 is aber schon ganz schön hoch! Um schwanger werden zu können, bzw. ohne Probleme schwanger werden zu können sollte der Wert mind. unter 2 liegen, ideal wäre aber so um die 1. Als die SD-Unterfunktion damals bei mir festgestellt wurde hatte ich glaube ich 6, irgendwas. Es hat ca. ein Jahr gebraucht bis ich gut eingestellt war...Manchmal geht das schneller - je nachdem welche Dosis du bekommst aber es wird schon mind. ein paar Monate brauchen. Die Tabletten zu schlucken ist garnicht schlimm, man gewöhnt sich da total dran...zwar schluckst du die dann (in den meisten Fällen) ein lebenlang, aber das is ok. LG und alles Gute

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ! Habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und muß schon seit ein paar Jahren Tabletten nehmen:Wir versuchen seit Juni schwanger zu werden.Vor zwei Wochen hat man bei mir einen Wert von 3 festgestellt und meine Ärztin sagte auch,um schwanger zu werden sollte er zwischen 1´und 2 liegen.Mit den richtigen Tabletten läßt sich das aber gut einpendeln:Ich würde aber fragen,ob du jetzt schwanger werden solltest,da eine so starke unterfunktion sicher nicht ungefährlich für ein Ungeborenes ist: Gruss,Kathrin

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elora. Hab Dich gefunden *gggg* Wenn s Dir mal zu langweilig wird, dann komm ins Rund-ums-Baby-Forum. Dort ist mehr los und viele haben auch Ahnung. Bussi

Mitglied inaktiv - 08.01.2008, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mädels, Danke für die schnellen Antworten. Wir schreiben uns sicher noch. LG Elora

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, steht denn bei dir tatsächlich fest, dass du eine echte unterfunktion hast??? wie stehts denn mit den t3 und t4 - werten? nur die geben doch im zshg. mit den tsh- werte echte aussagekraft über deinen schilddrüsenzustand. mach dich mal noch nicht verrückt. ich würd erst die ergebnisse vom endokrinologen abwarten. es kann nämlich auch vorkommen, dass aufgrund stress oder sonstiger faktoren NUR der tsh - wert aus dem rahmen fällt und die t3 und t4 normal sind. (nur zur beruhigung: mein tsh war plötzlich bei 0,13 => "unterfunktion", 6 wochen später bei 7 "überfunktion" und jetzt ist er wieder normal. die ganze aufregung war umsonst, weil die anderen t3 und t4 normal waren und auch die us keine auffälligkeiten ergab. 4 wochen panik umsonst, mein hausarzt stellt mir schon ne op in aussicht!!!! doof! und ss- verbot hatte ich auch. alles zu unrecht. also, don`t panic) viel glück und alles gute!!! bei mir wars nämlich ähnlich, ich hatte zuerst eine angebliche überfunktion (tsh 0,13), man drohte mir gleich mit op und sonstigen konsequenzen. nach 4 verschiedenen arztbesudas gleiche, tsh auf einmal zwisch

Mitglied inaktiv - 09.01.2008, 14:55