Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Eisprungzeichen in tempikurve

Thema: Eisprungzeichen in tempikurve

wer hat so was und wer hat das nicht Wasserratte und ich fragen uns gerade ob das eventuell an der eingabe von den ovustäbhcen liegen könnte oder wieso das programm da unterschiede macht? danke für ideen

von Mi86 am 20.10.2012, 14:24



Antwort auf Beitrag von Mi86

Also bei mir (hatte mal aus langeweile viele ZB erstellt mit vers. Zykluslängen) hatte es mal einen Eisprung angezeigt und mal nicht. ich glaube es liegt einfach daran zusammen das die fruchtbären tage automatisch einstellen und es dann einfach mit dem ZS und/oder der Tempi angeregt wird. so vermutend.. allerdings weiß ich es nicht genau. ist nur rein erfahrungsmäßig und Expirentalmäßig :D

Mitglied inaktiv - 20.10.2012, 17:24



Antwort auf Beitrag von Mi86

Hallo Mi86! Also ich habe eben auch mal in die Einleitung zu dem Kurvenprogramm geschaut... Und da steht: "Wenn Sie zur Eingrenzung der fruchtbaren Zeit einen Ovulationstest durchführen möchten – oder bei Ihrem Frauenarzt durchführen lassen – können Sie das Ergebnis hier eintragen. Es fließt damit in die Berechnung Ihrer fruchtbaren Zeit mit ein." Also ja, das scheint damit wohl einen Unterschied zu machen. Aber wie es die genau berücksichtigt und ob die als wichtiger oder unwichtiger gewertet werden, als der ZS und die Temperatur... Wäre ja schön, wenn es dazu mal mehr Informationen gäbe...

von schaefchen89 am 20.10.2012, 17:58



Antwort auf Beitrag von Mi86

Also wie schon gesagt, ich habe die positiven Ovus herausgenommen und der ES wird trotzdem angezeigt. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=880 Versuch doch einfach mal probehalber den Tempiwert von ZT 17, um 0,5 Grad anzuheben. Ich vermute dann würde der ES angezeigt. Aber ich würde es nur probehalber machen, sonst verfälscht du deine Kurve! Ich weiß halt nicht ob in deiner jetzigen Kurve überhaupt der ES sicher nachgewiesen ist Gib dann mal bescheid was passiert...

von Wasserratte am 20.10.2012, 18:19



Antwort auf Beitrag von Mi86

ich probiers aber zum eisprung brauchs nur einen anstieg von 0,2° höher als der vorige wert (halt über der coverlinie) ich denke das mit dem raustun vom ovu geht aus dem grund nicht mehr da ja die kurve so gespeicher bleibt mfg

von Mi86 am 20.10.2012, 18:27



Antwort auf Beitrag von Mi86

sorry ich meinte 0,05° hmmm soweit ich weiß, braucht man mindestens zwei Tage die min. 0,2° über der CL sind oder? Hach ist das nur kompliziert

von Wasserratte am 20.10.2012, 18:36



Antwort auf Beitrag von Mi86

macht keinen unterschied - wie gesagt ich vermute dass die kurve bzw. das was mal drinnen steht gespeichert bleibt egal was man im nachhinein ändert

von Mi86 am 20.10.2012, 18:34



Antwort auf Beitrag von Mi86

Ich hab die Frage mal bei "Noch ein Baby" reingestellt. Das interessiert mich jetzt wirklich!

von Wasserratte am 20.10.2012, 18:51



Antwort auf Beitrag von Mi86

ich habe mir gedacht wenn die coverlinie gezogen ist muss das programm annehmen dass ein eisprung stattgefunden hat. denn sonst wäre die coverlinie ja falsch eingetragen - sagst du mir das ergebnis?

von Mi86 am 20.10.2012, 19:56



Antwort auf Beitrag von Mi86

Klar sag ich dir bescheid! Momentan ist im Forum nicht so viel los. Gucken scheinbar alle Fernsehen

von Wasserratte am 20.10.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von Mi86

Soooo... hier ist die Antwort von Shinead... Der Schleimhöhepunkt ist bei Dir "bilderbuchmäßig" einen Tag vor der ersten höheren Messung. Bei der anderen Kurve liegen zwischen Schleimhöhepunkt und 1.hM 2 Tage... Also liegt es am Schleim

von Wasserratte am 20.10.2012, 22:13



Antwort auf Beitrag von Mi86

Hier kannst du alles selber verfolgen... http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/-Shinead-und-alle-anderen-Kurvenprofis_308114.htm ist einfacher

von Wasserratte am 20.10.2012, 22:19



Antwort auf Beitrag von Mi86

Hier noch eine Antwort von Shinead... Der ES ist nachgewiesen, wenn die Kurve die Hochlage erreicht hat. Man kann nur nicht genau sagen, wann der ES war... Bei der anderen Kurve war der ES an ZT 13 14 15 oder 16... Wenn man Mittelschmerz und Brustsymptom, ZS und MuMu mit in die Auswertung nimmt, kommt man auf einen ES an Zt 14/15

von Wasserratte am 21.10.2012, 17:48