Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung richtig ermitteln

Thema: Eisprung richtig ermitteln

Hey , Es geht darum dass ich jetzt um mal meinen Eisprung zu vermitteln Ovulationstests mache weil ich und mein Freund es seit November 2022 versuchen und es noch nicht geklappt hat. Ich bin derzeit ZT 9 und der Test von heute kann es sein dass mein Eisprung kurz bevor steht oder ist es normal dass nach der Periode LH Wert steigt? Der Strich kam nach 6 Minuten in der Beschreibung steht drin man soll 10 Minuten warten Habe sonst immer erst an ZT 22/23 meinen Eisprung weil ich einen Zyklus von 29 bis 35 Tagen habe? Bin ein bisschen verwirrt. Über antworten würde ich mich freuen

von KathyYil am 22.04.2023, 20:53



Antwort auf Beitrag von KathyYil

Dein ovu ist negativ. Bei einem positiven ovu ist die testlinie mindestens so dick wie die kontrolllinie. Auch wenn eine leichte linie zu sehen ist, ist er dennoch negativ. Am besten aber ab jetzt täglich im idealfall 2 mal testen Vormittags und nachmittags. Viel Glück:)

von Bellalini am 22.04.2023, 21:03



Antwort auf Beitrag von Bellalini

Vielen Dank für deine Antwort. :)

von KathyYil am 22.04.2023, 21:14



Antwort auf Beitrag von KathyYil

Wenn dein Eisprung wirklich erst so spät ist und deine Zykluslänge 29-35 Tage beträgt, dann ist deine zweite Zyklushälfte sehr kurz und das sollte abgeklärt werden. Woher weißt du, dass dein Eisprung sonst so spät ist? Misst du die Basaltemperatur?

von Mira_79 am 22.04.2023, 21:27



Antwort auf Beitrag von Mira_79

Ich habe noch nie Temperatur gemessen weil ich einfach nicht mit der Temperatur Kurve klar komme wenn wann was ist Ich bestimme eigentlich meinen Eisprung immer nur mit meinen Zervixschleim mehr eigentlich nicht habe immer Zyklen fast immer von 35-36 Tagen und der Zervixschleim ist immer spinnbar zwischen 19-23 ZT. Ich war deswegen schon beim Frauenarzt gewesen und ich bin kerngesund.

von KathyYil am 23.04.2023, 18:15



Antwort auf Beitrag von KathyYil

Hey, Wenn dein Zyklus um 6 Tage schwankt, dann schwankt auch dein Eisprung um 6 Tage. Ovus sind nicht schlecht, um den Eisprung zu bestimmen. Aber auch nicht immer zuverlässig. So kann es sein, dass ein Ovu positiv ist, aber kein Eisprung stattfindet. Manchmal bleibt er aus. Manchmal nimmt er einen zweiten Anlauf. Um den Eisprung genauer zu bestimmen rate ich dir zu NFP (Natürliche Familienplanung). Da misst du deine Basaltemperatur und in Kombination mit Ovus und Konsistenz des Zervixschleimes kannst du deinen Eisprung recht genau bestimmen. Die Premom App fand ich dafür sehr gut. Alles in allem solltet ihr regelmäßig Sex haben. Also alle 2 Tage und auch nach dem positiven Ovulationstest weiter herzeln, denn wie gesagt: Positiv ist nicht gleich Eisprung Wenn du nun weißt, wann der Eisprung war kannst du auch feststellen, ob deine zweite Zyklushälfte sie richtige Länge hat (13-16 Tage sind optimal). Wenn zu kurz oder zu lange, dann auf jeden Fall Doc ansprechen! PS: Dein Ovu ist negativ. Die Testlinie muss mindestens so stark (i.d.R. stärker) als die Kontrolllinie sein. So lange die Linie schwächer ist, ist der OVU negativ. Am besten liest du dich ein bisschen via google schlau. Alles Gute

von Ninchen321 am 23.04.2023, 09:31



Antwort auf Beitrag von Ninchen321

Das ist eine sehr gute Beschreibung! Ich freue mich immer wieder wenn ich hier auch hin und wieder Antworten lese, die nicht überheblich, verständnislos oder gar arrogant sind. Vielen Dank dafür

von Mira_79 am 23.04.2023, 11:03



Antwort auf Beitrag von Ninchen321

Vielen Dank für die schnelle Antwort

von KathyYil am 23.04.2023, 18:08