Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung mal komplett anders

Thema: Eisprung mal komplett anders

Hallo liebe Leute, ich glaube ich hatte meinen Eisprung am Wochenende, alle Zeichen waren da. Ich spüre meistens leichte stechtende Schmerzen linkd oder rechts, mein Zervix schaut eiweissmässig aus ist aber durchsichtig (sorry, will nicht eklig sein) Diesmal war aber alles viel anders. Die ersten Anzeichen kamen paar Tage früher, mein Ausfluss war rosa gefärbt, ich hatte tagelang extreme Spannung in den Brüsten (was ich noch nie! gespürt hab) und ich hatte Bauchschmerzen eher so wie die Regelschmerzen, also in der Mitte. Gestern Abend musste ich auch Schmerzmittel schlucken. Weiterhin spüre ich sehr viel Hunger und Heißhunger aus was Süsses, was normal eher vor der Periode kommt. Die Brüste tun seit 4 Tagen schon weh, der Schmerz in der mitte hat aufgehört, jetzt spüre ist die Stiche links.Ausfluss ist eher wässrig geworden. Frage: ist das alles normal? Ich mach mir schon Sorgen, weil es diesmal so anders abläuft wie sonst. Oder kann sein, dass meine Hormone nicht okay sind?

von Ludovika am 01.05.2023, 20:16



Antwort auf Beitrag von Ludovika

Also mit einer Schwangerschaft hat das noch nichts zu tun. Das dein Zervixschleim rosa ist,kann am ES liegen. Es kann sein das zum Beispiel zwei Follikel gesprungen sind. Aber es kann total normal sein. Es kann 5 Jahre lang jeder Zyklus gleich sein und plötzlich kann er anders sein. Es ist vollkommen normal. Wenn Du verunsichert bist, rede beim nächsten Termin mit deinem Gyn. Aber Hormone können durch Tees und Co gut und gerne mal etwas durcheinander sein oder wenn die Schilddrüse spinnt oder oder oder. Mach dir erstmal keine Sorgen.

von Rebecca85 am 01.05.2023, 20:30



Antwort auf Beitrag von Rebecca85

Danke. Mir ist klar, dass es nicht an einer SS liegt, ich bin nur verunsichert, weil alles ander ablief wie sonst immer. Und wird reden nicht von Monaten, sondern über ca. 10 Jahren.

von Ludovika am 01.05.2023, 20:35