Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Einnistungsschmerz??

Thema: Einnistungsschmerz??

Hi. Vielleicht könnt ihr ja helfen.. habe da mal eine ganz dumme Frage, obwohl ich schon Mama bin, aber ich kenne das garnicht. Habe Samstag Nacht mit meinen Mann geschlafen, das 1. Mal als er alles reingespri.... hat. Vorher hatte ich mit Kupferspirale verhütet. Diese habe ich seit fast 1 Jahr nicht mehr und sonst hatten wir immer aufgepasst. Nun habe ich allerdings seit Sonntagabend ein ziehen im Unterleib/ Unterbauch, ich würde sagen das es von der Gebärmutter kommt. Das wird immer stärker.. war die Nacht sogar mehrfach wach. Stellenweise ist mir leicht übel und generell fühle ich mich auch unwohl. Was könnte das sein?! Einnistungsschmerz vielleicht?! Aber so früh?! Ich hatte am Samstag auch meinen fruchtbaren Tag und meinen Eisprung habe ich laut Periodenkalender erst am Freitag. Kennt das jemand? Freue mich über zahlreiche Antworten

von Kati543 am 26.07.2022, 14:54



Antwort auf Beitrag von Kati543

Hallo, nein, das ist kein Einnistungsschmerz, aus zwei Gründen: Die Innenwand der Gebärmutter besitzt keine Nervenzellen, sie ist gefühllos. Die Einnistung kann man daher nicht spüren. Außerdem ist die Einnistung erst 7 bis 8 Tage nach der Befruchtung. Nach 5 Tagen ist die Eizelle von den Eileitern in die Gebärmutter gewandert, aber sie braucht 2 bis 3 weitere Tage, um sich einzunisten. Ich denke, Du beobachtest Deinen Körper gerade sehr genau, und überinterpretierst daher normales PMS. LG

von Bonnie am 26.07.2022, 15:19



Antwort auf Beitrag von Kati543

Hey, nach einem Tag kann das nicht sein. Da suchen die Samen noch lange die umherschwimmende Einzelle

von Marlis1987 am 26.07.2022, 16:18