Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Einfach jemand zum reden!

Thema: Einfach jemand zum reden!

Hallo wir haben schon lange einen Kinderwunsch. Ich kann mit meinem zukünftigen auch über alles sprechen, nur so ganz kann er mich natürlich nicht verstehen, was ich aber verstehen kann. Vielleicht hat jemand Lust gemeinsam mit mir die Zeit zu überbrücken bis es endlich soweit ist?

von schnute am 27.11.2017, 10:13



Antwort auf Beitrag von schnute

Dafür ist dieses Forum ja da! Schieß los!

von Astrid am 27.11.2017, 12:27



Antwort auf Beitrag von schnute

Wo soll ich anfangen...Wir üben schon seit Jan15. Vor kurzem mussten wir eine kleine Pause einlegen, da wir gerade unsere Hochzeit planen und wir das nicht gefährden wollten. Jetzt wollten wir eigentlich wieder loslegen, nur nachdem ich diese Woche mein Brautkleid gefunden und gekauft habe, muss der Wunsch nach einem Kind wieder 2-3 Monate verschoben werden. Mein Kleid ist doch anders geworden als geplant Jedenfalls hat gestern ein bekannter meines Freundes Verkündet das er Vater wird. Zum Glück war es am telefon so konnte ich einfach in ein anderes Zimmer. Ich dachte wirklich nach dieser "Pause" das ich wieder auf den Boden gekommen bin und das Thema nicht mehr ganz so ernst nehme, aber dem ist leider doch nicht so wirklich. Ich dachte es würde mich ablenken wenn ich eh am Hochzeit planen bin, aber in wirlichkeit könnte ich nur weinen nochmal ein paar Monate zu warten.

von schnute am 27.11.2017, 12:43



Antwort auf Beitrag von schnute

Warum wartet ihr, wenn es dich so quält? Ich selber plane auch gerade meine Hochzeit. Im September habe ich bereits mein Kleid gekauft. Wir übten seit April 14. Da wir schon so lange übten,kam eine Pause wegen Hochzeit nicht in Frage. Wer weiß wie lange es noch hätte dauern können. Lange rede kurzer Sinn, jetzt bin ich in der 12. SSW und unser Hochzeitsshooting wird gleichzeitig ein Babyshooting :-)

von Regina87 am 27.11.2017, 15:47



Antwort auf Beitrag von schnute

Ich weiß wie du dich fühlst. Wir haben ersten vor 6 Wochen entschieden ein Kind zu bekommen. Habe ewig die Pille genommen und nun Angst das ich ewig auf meinen Eisprung warten muss :( das nächste pro ist das mein Freund wahnsinnig Probleme mit Plan sex hat aber die fruchtbaren Tage sind ja nun mal vorgegeben :( keine Ahnung wie das so klappen soll.

von Betti92 am 27.11.2017, 16:45



Antwort auf Beitrag von schnute

Wir haben eine Pause gemacht weil ich sonst entweder zu der Zeit „entbunden“ hätte oder halt ein Monat das Kind da wäre. Wir haben eine Hochzeit mit ca 190 Gästen, da ist schon so viel bezahlt. Wenn es nur darum ginge ein zweites Kleid zu kaufen, wäre es nicht so schlimm. Vielleicht denken manche das ich es unnötig kompliziert mache, aber es geht nicht anders.

von schnute am 27.11.2017, 16:45



Antwort auf Beitrag von schnute

Wir feiern auch mit 120 Leuten. Band, Halle und Fotograf ist schon angezahlt. Mein ET ist zwölf Tage vor der Hochzeit. Ich glaube,wenn man schon so lange übt und eine FG hinter sich hat nimmt man vieles in kauf um sein Wunschkind zu bekommen. Aber natürlich muss letztlich jeder für sich entscheiden was er macht.

von Regina87 am 27.11.2017, 17:01



Antwort auf Beitrag von schnute

Das ist echt mutig so kurz nach der Geburt, aber kann ich auch verstehen. Bei mir gab es bis jetzt leider gar keine Anzeichen auf eine Schwangerschaft. Jeden Monat nur pms, also bin ich eigentlich jeden Monat gefühlt schwanger Normal sind wir auch nicht so wegen dem Geld. Es ist ja viel mehr wert endlich ein baby in den armen zu halten, aber wir haben gerade erst auch unseren Umzug in unser Haus hinter uns, dann jetzt hochzeit, dass ist nicht gerade wenig. Eigentlich war ja der Plan das wir mittlerweile schon ein Kind haben, aber wie das im Leben so ist, nichts läuft nach Plan.

von schnute am 27.11.2017, 17:39



Antwort auf Beitrag von schnute

Irgendwie ist bei Dir alles wichtiger als das Baby: der Umzug, das Haus, die Hochzeit, das Geld für die Feier, die vielen Gäste... Ich glaube, es ist mit dem Kinderwunsch noch nicht wirklich ganz so ernst. Der Satz „es geht nicht anders“ gehört auch dazu, denn natürlich geht es auch anders. Da Du ein sehr kopflastiger Mensch zu sein scheinst, bei dem alles der Reihe nach gehen muss, musst Du es halt auch der Reihe nach absolvieren, da scheinst Du in Deinen eigenen Plänen eine Gefangene zu sein. Aber das ist nicht wirklich schlimm, man kann es auch so angehen. Allerdings dann bitte nicht jammern, gell...

von Banu28 am 27.11.2017, 17:51



Antwort auf Beitrag von schnute

Ich will nicht mit jemandem reden die meine Probleme lösen soll. Das kann ich auch alleine, danke. Ich möchte eher darüber mit jemandem reden die auch schon so lange übt und wie sie damit umgeht usw...also in Zukunft bitte solche Kommentare sparen!

von schnute am 27.11.2017, 18:03



Antwort auf Beitrag von schnute

12 Tage nach ET finde ich mutig.Wenn dann alleine schon das Kind ne Woche später kommt... Ich konnte eine Woche nach Geburt noch nichtmal spazieren gehen, ich bin 4 Tage nach Geburt einmal wie ein Käfer beim Bücken umgefallen weil ich aus der Hocke nicht hoch kam... Klar geht es jedem anders, kann ja auch völlig unproblematisch sein. Wir hatten das gleiche Thema, Hochzeit geplant, nach FG und vielen KiWu Behandlungen trotzdem weiter geübt und natürlich wurde ich dann so schwanger das der ET mit dem Datum kollidierte. ET sollte 20.4. sein, Hochzeit war für den 16.4. geplant. Wir haben verschoben, ich war heilfroh drüber, wäre auch nicht gegangen. Daher kann ich es voll verstehen dass man wartet wenn man solch ein Ereignis mit so einer Investition plant.

von FrauStorch am 27.11.2017, 21:45



Antwort auf Beitrag von schnute

Hallo, ich wurde 2 Wochen nach der Hochzeit meiner Eltern geboren. Meine Mutter sah ziemlich dick auf den Hochzeitsfotos aus, aber nicht unglücklich. LG

von Leela am 27.11.2017, 22:56



Antwort auf Beitrag von Leela

Sagt ja auch niemand das es nicht glücklich macht. Das muss jeder selbst wissen. Für mich war es die bessere Entscheidung es nicht darauf ankommen zu lassen im kritischsten Moment. Jetzt ist es ja so das wir nicht verhüten aber klappt ja eh nicht fange dann im Januar wieder mit clomi an.

von schnute am 27.11.2017, 23:03



Antwort auf Beitrag von Leela

Achsooo ihr verhütet garnicht. Dann drück ich die Daumen ;-) wir hatten auch eine Hormonersatztherapie hinter uns und nach der FG wollte ich nix mehr nehmen. Hat dann ganz ohne Hilfe geklappt, ohne Ovus oder sonst irgendwas

von Regina87 am 28.11.2017, 07:25



Antwort auf Beitrag von Leela

Ne wir haben ungefähr einen Monat mal verhütet, länger hatten wir keine Lust Ich habe schon zwei Monate mit clomi hinter mir. Danach war die Pause und jetzt die ganze Zeit halt einfach so am Üben. Und wie schon erwähnt, mehr als pms kam bei mir nicht. Hatte in den letzten Tagen sogar Kreislauf Probleme, anscheinend wegen pms. Mehrere Tage war mir total schwindelig.

von schnute am 28.11.2017, 08:19