Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Durch Antibiotika Zwischenblutung?

Thema: Durch Antibiotika Zwischenblutung?

Hallo ihr lieben, wegen einer Blasenetzündung habe ich 10 Tage Antibiotika genommen. (Gestern die letzte)Heute bei ES +7 habe ich ganz minimale hellrote Blutung bekommen. Ist wirklich wenig. Ich hab halt leichtes Unterleibziehen . Meine Temperaturkurve ist aber diesen Zyklus eigentlich ok und noch in Hochlage. Hatte von euch einer mal zwischenblutung durch Antibiotika ?

von Sonnenstrahl30 am 30.04.2021, 08:23



Antwort auf Beitrag von Sonnenstrahl30

Es ist nicht besonders empfehlenswert in der Schwangerschaft Antibiotika zu nehmen. In dem Fall einer Infektion und der Behandlung mit einem Antibiotikum sollte man den Zyklus aussetzen. Und bei einer Blasenentzündung sollte man eigentlich keinen ungeschützten GV haben. Zwischenblutungen müssen an sich nichts schlimmes heißen und können von allem möglichen kommen. Die Situation würde ich eventuell trotzdem mit dem FA absprechen, falls er nicht wusste, dass du während der Behandlung mit dem Antibiotikum eventuell schwanger geworden bist.

Mitglied inaktiv - 30.04.2021, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist jetzt aber Quark. Es gibt Antibiotika, die kann man bedenkenlos in der Schwangerschaft einnehmen, bei medizinischer Indikation. Auch nen Zyklus aussetzen muss man nicht.

Mitglied inaktiv - 30.04.2021, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt die tatsächlich, es sind allerdings andere. Ich hatte am Anfang der letzten Schwangerschaft auch Verdacht auf eine Blasenentzündung und der Arzt hat ausdrücklich verboten es mit dem Antibiotikum zu behandeln, den ich gewöhnlich bei einer Blasenentzündung eingenommen habe.

Mitglied inaktiv - 30.04.2021, 10:57



Antwort auf diesen Beitrag

Deswegen gibt es ja mehrere Antibiotika. Ich hatte während meiner SS Antibiose und sogar Kortison. Die Masse machts. Und das Produkt.

Mitglied inaktiv - 30.04.2021, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Deswegen meine ich ja, falls der Arzt nichts über eine mögliche Schwangerschaft wusste und es eventuell der Fall ist, dann nochmal abklären. Handelt es sich eventuell bei Kortison um ein Asthmaspray?

Mitglied inaktiv - 30.04.2021, 11:58



Antwort auf Beitrag von Sonnenstrahl30

Hallo , Ich habe auch Antibiotika genommen, da ich eine Nierenbecken Entzündung hatte Da war ich aber schon ES+6 Ich habe keine Blutung bekommen Vielleicht war es ja eine Einnistungsblutung. Bin jetzt 6+4 ;)

von Mel_Mi1992 am 30.04.2021, 08:49



Antwort auf Beitrag von Sonnenstrahl30

Hallo, ABs haben bei mir den Zyklus auch schon oft völlig kaputtgemacht. Es ist bekannt, dass sie die Hormönchen stören. Natürlich kann die Blutung auch eine andere Ursache haben. Daher gilt: Abwarten und testen. Und wenn Du nicht schwanger bist und sich die Zwischenblutung wiederholt, dann natürlich mal beim Gyn abklären lassen. LG

von Lillimax am 30.04.2021, 09:03



Antwort auf Beitrag von Sonnenstrahl30

Hallo, Ich hatte durch die Antibiotika wegen Blasenentzündung auch schon mal einen viel zu kurzen Zyklus (23 Tage statt 28). Also vielleicht auch früher Beginn der Periode. Musste vor Einnehmen des Antibiotikums versichern, dass ich nicht schwanger bin. Falls es doch eine Einnistungsblutung war und du schwanger bist, solltest du das mit dem FA besprechen. Alk6es Gute!

von Jules85 am 30.04.2021, 10:51



Antwort auf Beitrag von Jules85

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich habe für Montag einen FA Termin bekommen und lasse es abklären. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

von Sonnenstrahl30 am 30.04.2021, 17:04