Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Der Kracher... oder: wie man einen Flummi sprachlos macht.....

Thema: Der Kracher... oder: wie man einen Flummi sprachlos macht.....

Hi :-) zur Erklärung der Ausgangssituation: väterlicherseits ist meine Familie super. Mütterlicherseits ist die einzig wirklich menschliche tolle Person (meine geliebte Oma) schon tot. Der Rest ist absolut für die Tonne. Die einzige mit der ich wieder Kontakt habe ist meine Tante(extrem esoterisch, glaubt an hexen hat ihre eigene Göttin und so...). Sie ist sehr eigen, wir haben fast nix gemeinsam aber wir kommen klar :-) Mit eben dieser Tante habe ich gestern telefoniert. Ich habe mich über meinen jobfrust ausgelassen der von Tag zu Tag schlimmer wird und hab Möglichkeiten aufgezählt was ab April kommen könnte und so. Ich sagte sowas wie: naja ein berufliches großprojekt starte ich jetzt nicht...Mitte des Jahres wird die Pille abgesetzt und dann Krieg ich erstmal ein Baby!!! Was dann kam war der knüller: "Ist das denn mit Herrn flummi abgesprochen oder sagst du irgendwann huuuuuups die Pille hat versagt geh schon mal ne babywiege kaufen Schatz" und war am kichern wie ne große... Da war ich geplättet...wer außer meiner Mutter macht denn sowas???(o-ton: "meine Freundinnen sind schwanger geworden und da dachte ich ein Baby wär ganz cool und hab mir eben schnell einen gesucht der mir ein Kind macht" Ich meine sowas ist doch das allerletzte... Kind unterschieben ...und das als Tipp oder Idee quasi...von der Tante die so ein verhalten scheinbar gut oder zumindest nicht schlimm findet... Wie hättet ihr denn reagiert? Ich war einfach völlig perplex...ich meinte nur dass das selbstverständlich abgesprochen istund er sich sehr auf Kinder freut... Liebe Grüße Doro

von 96AlteLiebe am 09.02.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

ich hätte das Ganze wahrscheinlich als Scherz aufgefaßt und laut losgelacht (wenn ich die Wahl zwischen Lachen und Weinen oder Ärgern hab, entscheide ich mich prinzipiell fürs Lachen, macht mehr Spaß und schont die Nerven und nimmt den meisten Diskussionspartnern den Wind aus den Segeln)

von Nugua10 am 09.02.2011, 09:56



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Ich kenne ebenfalls Frauen die so agiert haben und meiner Meinung nach froh sein können das ihre Männer noch bei ihnen sind! Ich sehe keine Gründe so zu verfahren und halte es für einen sehr unfairen Weg und nen schlechten Start für so einen kleinen Krümel! Keine Ahnung wie ich reagiert hätte, ich hätte wohl auch meine Meinung dazu gesagt und das ich das nicht gut finden kann! Naja, Menschen gibts...

von Prachtmaedchen82 am 09.02.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

hallo doro, deine tante ist ja ne lustige :o) sieh es nicht so ernst, du sagst ja, sie ist sehr eigen... und gerade weil deine mutter es gemacht hat, fände sie es vielleicht amüsant, wenn tochter dem beispiel folgen würde... ? aber es gibt noch schlimmere beispiele: wenn frau ohne wissen des freunds die pille absetzt und sich schwängern lässt mit dem ziel "dann heiratet er mich", obwohl die beziehung aber schon vorher sehr ernst krieselt... richtig heftig find ich das

von sabru am 09.02.2011, 11:54



Antwort auf Beitrag von sabru

Naja wobei ne Beziehung in der man sowas verheimlicht kann aber auch nicht das wahre sein... Wie leichtfertig manche Leute mit Menschenleben umgehen....unglaublich...ich vergesse die Pille trotz Wecker auch mal...aber in dieser Beziehung wäre auch ein "unfall" nie ein Problem gewesen...da hätte ich meine "schuld" bzw schusseligkeit ohne Problem beichten können und dann hätten wir uns gemeinsam auf knurpsi gefreut... Auf sowas hinterlistiges würde ich gar nicht kommen!!! Wenn Baby dann doch bitte von beiden gewollt und willkommen!!

von 96AlteLiebe am 09.02.2011, 13:16