Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

CB-Monitor :)

Thema: CB-Monitor :)

Hallo Ihr lieben, ich habe von meiner Freundin den CBM bekommen und morgen gehts dann mit dem Testen los. Bin schon ganz gespannt, ob und vorallem wann ich einen ES habe. Gibt es vielleicht Mittesterinnen, denen es ebenso geht? Würde mich über eure Erfahrungen freuen. LG

von Picwoman am 04.08.2015, 10:17



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Hallo, ich benutze den CB Monitor auch seit drei Zyklen.Bis jetzt hat er mir aber noch in keinem Zyklus den ES angezeigt,kann sein das mein LH Wert zu niedrig ist.Mir wurde jetzt von vielen hier im Forum empfohlen Ovutest mit 10er oder 20er Sensitivität zu probieren. Die von CB könnten zu hoch für mich sein.Das mache ich ab dem nächsten Zyklus jetzt auch mal. Aber ich bin gespannt was bei Dir so angezeigt wird. Erzähl dann mal Im ersten Zyklus muss der Monitor Dich eh erst mal kennenlernen wie DEin Zyklus so ist usw.

von de-steffi am 04.08.2015, 16:21



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Hey, oh Na dann ist der vielleicht wirklich zu "hoch" für deine Werte. Ja ich werde berichten. Bin mir nämlich manchmal nicht so sicher ob ich seit meiner AS überhaupt einen ES habe und deshalb nutze ich den jetzt mal ein paar Zyklen. Ich halte dich auf dem laufenden! Kannst ja bescheid geben ob die ovutests anschlagen :)

von Picwoman am 04.08.2015, 17:57



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Hast Du keine ES Anzeichen wie Mittelschmerz,viel ZS usw.??? Das kann man sehr gut beobachten Das ist nett das mich auf dem laufenden hälst Und ich sage Dir bescheid ob die Ovu Test anschlagen im nächsten Zyklus

von de-steffi am 04.08.2015, 19:46



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Der CBM zeigt nicht an ob ein ES statt gefunden hat, sondern nur ob einer im Anmarsch ist. Wenn du sicher wissen willst ob einer war musst du Temperaturkurven führen.

von Stuff84 am 04.08.2015, 20:45



Antwort auf Beitrag von Stuff84

Das weiss ich und das meinte ich auch damit!

von de-steffi am 04.08.2015, 20:58



Antwort auf Beitrag von de-steffi

Dich hatte ich garnicht gemeint

von Stuff84 am 04.08.2015, 22:47



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Naja, ZS hab ich schon und auch Mittelschmerz (hatte ich vor der AS noch NIE gehabt, den Mittelschmerz), aber iwie brauch ich noch das Ganze schwarz auf weiß. Tempi messen ist für mich leider nichts, da ich unter der Woche früh um 5 aufstehe und das mach ich am Wochenende sicherlich nicht! Ovus hab ich ausprobiert, aber da zeigts dir auch nur einen Anstieg des LH-Wertes an, was nicht zwingend zu einem ES führt. Außerdem muss man bei Ovus doch auf ein paar Dinge achten, damit die richtig anzeigen und das ist mir persönlich zu blöd ...

von Picwoman am 05.08.2015, 12:10



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Der CBM macht aber auch nichts anderes als der ovu. Ich messe immer um 6:30 uhr, am Wochenende genauso, nur steh ich dann einfach nicht auf.

von Stuff84 am 05.08.2015, 12:57



Antwort auf Beitrag von Picwoman

mag sein, aber wie ich vorher ja schon geschrieben habe sind wir die Ovus zu unhandlich, man muss dies und das beachten. Das hab ich mit dem CBM nicht, da heißts " erster Urin des Tages" und gut ist. Zudem zeigt mir der Monitor schon einige Tage vorher die erhöhte Fruchtbarkeit an und nicht wie der Ovu erst kurz vorher. Das ist mir dann doch zu viel GV nach Plan. Aber jeder hat da halt seine Methode und Meinung ;).

von Picwoman am 05.08.2015, 14:41



Antwort auf Beitrag von Picwoman

Ich kenne den cbm 3 mal mit erfolg genutzt ;-)

von Stuff84 am 06.08.2015, 10:33