Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Darf ich mich zu euch gesellen?

Thema: Darf ich mich zu euch gesellen?

Hallo Mädels, vor 1 1/2 Jahren war ich hier schonmal. Damals haben wir versucht unser 1. Kind zu bekommen. Nach 19 Monaten war dann im Februar 04 der SS-Test endlich positiv und am 07. Oktober 2004 kam unser Sohn Florian auf die Welt! Nun ist er bereits 5 Monate und wir fangen nun langsam an für`s 2. Kind zu "üben", d.h. erst mal "üben" wir ohne irgendwelche Hilfsmittel (LH-Test`s, Temp.Methode usw.) Wir hoffen, dass es dieses Mal nicht mehr so lange dauert wie beim ersten und vorallem nicht so anstrengend wird. Beim ersten Kind war die Belastung doch sehr groß. Nach 19 Monaten erfolglosem üben, LH-Test´s, Sex nach Plan, Temp.Methode, Untersuchungen beim FA usw. - ich glaube ihr wisst was ich meine:-) Ich hoffe ich darf bei euch bleiben? Dieses Forum hat mir damals sehr geholfen und ich hoffe nun, dass ich hier wieder unterstützung finde und euch auch unterstützen darf! Der Austausch mit "Gleichgesinnten" tut einfach gut:-) Lg Verena mit Flroian 07.10.04

Mitglied inaktiv - 13.03.2005, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Verena! Also mein Mann und ich üben jetzt seit 8 Monaten und es hat sich noch nichts getan. Ihr musstet 19 Monate üben? Mensch, dass muss ja wirklich ne anstrengende Zeit gewesen sein! Mir reichen unsere 8 schon.... Wünsch dir viel Glück, dass es diesmal schneller geht!

Mitglied inaktiv - 13.03.2005, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Danke:-) Ja, die 19 Monate waren nicht leicht für uns. Das dauernde Hoffen und dann wieder die Enttäuschung wenn es nicht geklappt hat..., die Angst, dass etwas nicht stimmt, dass man viel. nie ein Kind bekommen wird.... Als ich SS wurde kam das ziemlich überraschend. Wir hätten eigtl. 2 Wochen später den ersten Termin in der KiWu-Praxis gehabt - doch dann war der Test positiv! Ich wünsche euch das es bald klappt! lg Verena mit Florian *07.10.04

Mitglied inaktiv - 13.03.2005, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

habt ihr ein spermiogramm machen lassen? wir wollen das demnächst mal tun. hast du ne ahnung wie lang man da auf das ergebnis warten muss? zahlt das die krankenkasse?

Mitglied inaktiv - 13.03.2005, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 13.03.2005, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich sage einfach nur willkommen im club!

Mitglied inaktiv - 13.03.2005, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Verena, und Willkommen im Club!!! Du hast recht,das Forum versüsst ein wenig die Wartezeit und man wird schnell wieder aufgebaut,wenn man mal wieder richtig down ist. Ich drück die Daumen,dass Du nicht wieder sooo lange warten musst. Liebe Grüsse, aurinko

Mitglied inaktiv - 13.03.2005, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 13.03.2005, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr bin zufällig auf diese Seite gekommen und finde sie sehr nett! Bin bereits mama eines kleinen Jungen! Er ist allerdings mitlerweile schon 2 Jahre alt! Nun arbeiten wir am zweiten seit auch 8 mon.! Hoffe auf antworten! Meli

Mitglied inaktiv - 13.03.2005, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich willkommen und viel Spass beim Posten. Mein Sohn heisst Florian wie deiner und ist 18 Monate alt. Drücke die Daumen das du nicht lange warten muss. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 13.03.2005, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 13.03.2005, 20:43