Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Frage zu Clearblue

Thema: Frage zu Clearblue

Hallo zusammen, ich habe gerade ein wenig auf der cb-homepage gestöbert und bin da auf einen Abschnitt gestoßen, den ich nicht wirklich verstehe, vielleicht weiß jemand von euch weiter? Es geht um diese Frage "Ich habe vor kurzem die Pille abgesetzt. Wann sollte ich einen SS-Test machen?" Die Antwort von denen dazu ist "Wenn Sie vor kurzem die Pille abgesetzt haben, kann Ihr Zyklus unregelmäßig sein. Wenn Sie nicht wissen, wann Ihre Periode fällig ist, sollten Sie frühestens 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr testen." Mein Problem bei dieser Antwort ist, dass wenn man regelmäßig Sex hat, man doch nie 19 Tage nach dem letzten ist oder denke ich irgendwie zu kompliziert und die Frage ist total doof? Danke schon mal Larona

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

ja da hast du allerdings recht. seh ich genauso. ich bin zur Zeit auch in der Lage. am 20.08. abgesetzt, Mens nicht in Sicht, SS-Test negativ. Das ist echt zum Piepen. Bin zur Zeit soweit, dass ich jede Woche einen SS-Test mache

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe den cyclotest baby Computer benutzt um meine fruchtbaren Tage und den Eisprung zu ermitteln, da ich gezielt schwanger werden wollte, weil bei meinem Partner ein Auslandsaufenthalt anstand. Hat gefunkt - der hat mir auch die SS angezeigt. Ich habe mal gehört, dass Frauen direkt nach dem Absetzen der Pille besonders fruchtbar sein können, dass es aber auch ein halbes Jahr nach Absetzen dauern kann, bis sich der Zyklus wieder eingespielt hat. Ich würde daher wohl auch jede Woche 1x testen oder mich schlichtweg überraschen lassen. lg

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 21:44