Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Clomhexal - wer noch?

Thema: Clomhexal - wer noch?

Hallo Mädels, ich war letzten Zyklus zur Hormonspiegelbestimmung und es stellte sich raus, dass meine Folikel nicht groß genug werden (nur 20 statt 25 mm) und ich habe Clomhexal verschrieben bekommen. Fange am Mittwoch bei ZT 5 mit der Einnahme an. Wer von euch hat es auch schon mit Clomhexal probiert bzw. ist grade dabei? Im Internet habe ich viel mehr "es klappt auch damit nicht"-Beiträge als "Juhu-es hat geklappt"-Beiträge gelesen. Oder schreiben die schwangeren einfach weniger Ich freue ich auf Anworten und drücke allen Wartenden die Daumen! LG Steffi (ÜZ 12)

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nur kurz vorab: Der Wirkstoff heißt Clomifen (der Hersteller ist in Deinem Fall die Firma Hexal, daher der Handelsname "Clomhexal", das Zeugs wird aber von vielen Firmen angeboten). Zu Deiner Frage: Ich bin beim dritten Mal auch mit Clomifen schwanger geworden, nachdem es vorher ewig nicht klappen wollte. Die Erfolgsquote bei Clomifen ist - wenn keine anderen Ss-Hindernisse bei Mann oder Frau vorliegen - sehr gut. Du kannst ruhig optimistisch sein. Mit Clomifen klappt es meist sehr rasch, inh. von maximal vier Zyklen - oder gar nicht. Bei mir hat's im zweiten Versuch geklappt. Alles Liebe und *daumendrück*, HH

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Habe gehört, dass bei Einnahme von Clomifen Pränataldiaknostik empfohlen wird. Stimmt das? Wenn ja, was soll gemacht werden? Und wie ist es mit Mehrlingsschwangerschaften? Wie hoch ist das Risiko? LG

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab es fast ein halbes Jahr genommen ohne Erfolg, jetzt warte ich auf meine Blutung und dann fangen wir mit Hormon-Spritzen an. Hoffe das es bei Dir klappt!

Mitglied inaktiv - 03.10.2010, 18:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hi... ich hab gerade meinen ersten Clomi Zyklus. Musste vom 3. Tag an nehmen.. Leider hat´s noch nichts gebracht! Muss jetzt auf die Mens warten und dann dasselbe nochmal... Mein FA meinte, dass es im nächsten Zyklus schon ganz anders aussehen kann, dass der Körper vielleicht erst einen"Anstoß" gebraucht hat. Und ich hoffe er hat recht!!! Na mal abwarten, was der nächste Zyklus bringt!! LG

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 16:47



Antwort auf diesen Beitrag

...ich kann dir mut machen: nach 3 jahren unerfülltem ki-wu bin ich im 2. clomifen-zyklus schwanger geworden! also: die chancen stehen nicht schlecht! unser "ergebnis" ist jetzt schon 2 jahre alt und einfach nur super !!! drücke dir feste die daumen, dass es bei euch bald klappt! lg, janne

Mitglied inaktiv - 04.10.2010, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin nur hier, weil mein Enkelchen nicht kommen mag aber... ich wurde mit Clomi schon im 2.ÜZ schwanger lG mf4

Mitglied inaktiv - 05.10.2010, 21:18