Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue Ovulationstest - leerer Kreis und dann stehender Sniley

Thema: Clearblue Ovulationstest - leerer Kreis und dann stehender Sniley

Liebe Community! Ich befinde mich im 2. ÜZ und verwende die Clearblue Ovulationstests. Ich habe rechtzeitig begonnen zu testen und so 4 Mal, inkl. Mittwoch in der Früh, einen leeren Kreis bekommen. Am Donnerstag in der Früh dann plötzlich den stehenden Smiley. Weil es mich interessiert hat und ich sichergehen wollte, habe ich al Abend mit dem rosa Clearblue getestet - dieser hatte nur einen leeren Kreis. Freitag und Samstagfrüh dasselbe. Kann ich nun davon ausgehen, dass ich meinen Eisprung am Donnerstag im Laufe des Tages gehabt haben muss? Finde es ein bisschen komisch, dass der rosane Ovu dann nichts angezeigt hat. Ich habe einen eher unregelmäßigen Zyklus, wobei er sich die letzten 3 Zyklen etwas mehr stabilisiert hat (34,32 und 33 Tage.) Freu mich auf Erfahrungen

von kiwu_1992 am 29.01.2022, 08:23



Antwort auf Beitrag von kiwu_1992

Vergessen zu schreiben: mein ES wäre dann an Zyklustag 17 gewesen.

von kiwu_1992 am 29.01.2022, 08:27



Antwort auf Beitrag von kiwu_1992

Hallo :) Ich würde auch vermuten, dass dein ES irgendwann am Donnerstag war. Ich hatte das auch schon, nur anders herum. Es war morgens ein leerer Kreis und da ich am Abend so einen schlimmen Mittelschmerz hatte, habe ich abends nochmals getestet und da war er fett positiv! Ist mir bisher aber auch nur einmal passiert, ansonsten teste ich wirklich immer nur einmal am Tag morgens mit MU und das ist sonst eig immer sehr zuverlässig. Zumindest bei mir :) Naja, der ES ist ja nicht immer zur gleichen Tageszeit, deshalb variiert es vermutlich. Hattest du denn noch andere Anzeichen? Zervixschleimbeobachtung oder Schmerzen etc.? Liebe Grüße :)

von Yesterdays am 29.01.2022, 09:44



Antwort auf Beitrag von Yesterdays

Danke für deine schnelle Antwort Ich kanns mir eigentlich auch nur so erklären. Ich spüre den Eisprung leider nicht, auch wenn ich noch so in mich hineinhorche Zervix hab ich leider nur gestern am Nachmittag abgenommen, die Konsistenz war leicht weißlich und spinnbar. Mich hat halt sehr irritiert, dass der Zervix nachm Laufen weiß und klumpig war. Als ich ihn dann abgenommen hab eben wie oben beschrieben. Geherzelt haben wir dann eben am Donnerstag Abend und Freitag Abend. Bin echt gespannt. Liebe Grüße

von kiwu_1992 am 29.01.2022, 10:55



Antwort auf Beitrag von kiwu_1992

Ja das hört sich doch gut an Viel Erfolg

von Yesterdays am 29.01.2022, 11:53



Antwort auf Beitrag von kiwu_1992

Ovus sollte man, im Gegensatz zu Ss-Tests, am besten mit Mittagsurin machen da die LH Konzentration da am höchsten ist :).

von Penguine am 29.01.2022, 12:21



Antwort auf Beitrag von Penguine

Hilfeee!! Heute, 3 Tage nach dem Smiley vom Ovu, noch immer spinnbarer Zervix?! Heute in der Früh sicherheitshalber wieder mit dem rosanen Ovu getestet - leerer Kreis. Ich werd einfach nicht schlau aus mir. Nachdem mein Eisprung schon am Donnerstag, laut lila Ovu, gewesen sein sollte, kann doch der Zervix heute nicht mehr spinnbar sein oder??

von kiwu_1992 am 30.01.2022, 17:14