Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Brustschmerzen/Brustspannen wegen Zyklustee?

Thema: Brustschmerzen/Brustspannen wegen Zyklustee?

Hallo ihr, seit 3 Monaten habe ich neue Zyklustees. Vorher habe ich den Babytraum-Tee getrunken, aber der hat gefühlt nichts geholfen. Jetzt trinke ich den Tee für die 1. Hälfte von Vita Et Natura, und ab/nach dem Eisprung Frauenmanteltee. Ich habe auch schon das Gefühl, dass sich meine Hormone umstellen. Vorblutung vor der Periode war sofort weg und ich habe viel mehr Lust auf Bienchen setzen mit meinem Mann. Vielleicht ist das auch nur Placebo, wer weiß, aber ich habe ein gutes Gefühl damit. Allerdings habe ich nun schon den 2. Monat in Folge so ca. 4 Tage nach dem Eisprung Brustspannen und meine Brustwarzen sind so empfindlich, dass es sogar in der Dusche weh tut, wenn der Wasserstrahl drauf trifft kennt das jemand von euch?! Ich hatte sonst immer nur direkt vor der Periode Brustspannen, und auch nie SO schlimm. Letzten Monat dachte ich, hm, vielleicht hats jetzt endlich geklappt mit schwanger werden, aber dann kam meine Periode eben doch. Ich will mir nicht zu viel Hoffnung machen...

von marmeladesky am 08.12.2020, 15:32



Antwort auf Beitrag von marmeladesky

Hallo marmeladesky, ich habe auch die Erfahrung gemacht dass der Tee etwas verändert. Hatte auch die letzten Monate ca 3 Tage vor Periode Schmierblutungen. Als ich ich mit den Tees angefangen habe spürte ich auch diese Brustschmerzen und eine Veränderung. Ob die Schmierblutungen allerdings wegen dem Tee weg gingen weiß ich nicht da die Tage nicht mehr kamen, habe den Tee also nur einen Monat getestet. Jetzt trinke ich den Frauenmanteltee noch ein bischen in Maßen weiter da er die Frühschwangerschaft stabilisieren soll.

von Fiore 87 am 08.12.2020, 16:52



Antwort auf Beitrag von Fiore 87

Danke für die Antwort. Schön zu hören, dass es bei dir geklappt hat

von marmeladesky am 08.12.2020, 17:15