Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Brauche nochmal Rat

Thema: Brauche nochmal Rat

Hi, Ich bin mittlerweile NMT+7, habe seit etwa 2 Wochen Krämpfe bzw ein Ziehen im UL, mir war schlecht (dann eine Woche nicht und jetzt wieder), aber keine Mens in Sicht. NMT+2 habe ich einen Test gemacht, der negativ war. Jetzt habe ich seit 10 Tagen ziemlich viel milchig-flüssigen (geruchlosen) Ausfluss. Normalerweise habe ich das 2-3 Tage vor der Mens, dann kommt die Blutung. Die ist aber immer noch nicht da. Ich finde der Ausfluss sehr unangenehm, es ist mittlerweile so viel, dass eine Slipeinlage nach einem halben Tag durchgeweicht ist. Einen Arzttermin habe ich schon, der ist allerdings erst in 4 Wochen. Habt ihr Tipps, den Ausfluss zu reduzieren? Geht es noch jemandem so? Danke schonmal für eure Hilfe

von Celestine am 21.07.2020, 14:01



Antwort auf Beitrag von Celestine

Zuerst müsste man den Grund dafür wissen. Hast du nach dem letzten Test keinen mehr gemacht?

Mitglied inaktiv - 21.07.2020, 14:05



Antwort auf Beitrag von Celestine

Hast du denn jetzt mal ein Test gemacht? Wenn du schon eine Woche überfällig bist, müsste definitiv einer anschlagen. Unterleibsschmerzen sind normal in der Schwangerschaft. Auch vermehrter Ausfluss ist in der Schwangerschaft nichts außergewöhnlich und kein Grund zur Sorge. Es gibt auch nichts was Ausfluss verhindert. Solange der Ausfluss nicht komisch riecht oder eine komische Farbe annimmt, musst du das wohl leider erstmal so hinnehmen Ansonsten Versuch doch deinen Termin vorzuverlegen.

von 12Mami am 21.07.2020, 14:12



Antwort auf Beitrag von 12Mami

Ich hatte nur den einen Test gemacht. Da stand drauf ab Fälligkeit und es war ja schon 2 Tage später. Laut der Helferin war das der schnellstmögliche Termin. Ach ja, ich nehme noch Mönchspfeffer ein, den hatte ich bekommen, als ich meinen superlangen Zyklus hatte. Hatte im November die Pille erst abgesetzt, und danach einen 'Ausreißerzyklus'.

von Celestine am 21.07.2020, 14:22



Antwort auf Beitrag von Celestine

An deiner Stelle würde ich heute nochmal einen Test machen. Oder hast du immer wieder solche krassen Zyklus Schwankungen?

von 12Mami am 21.07.2020, 14:38



Antwort auf Beitrag von 12Mami

Bisher nur einmal seit absetzen. Sonst bin ich zwischen 30 und 33 Tagen.

von Celestine am 21.07.2020, 16:12



Antwort auf Beitrag von Celestine

Möchnspfeffer ist nicht immer gut, sondern kann den Zyklus auch komplett durcheinander bringen. Setz den erstmal ab. Mach noch nen Test. Und wenn das alles nichts bringt, dann fährst du zum Gyn.

Mitglied inaktiv - 21.07.2020, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte den Mönchspfeffer bei dem superlangem Zyklus verschrieben bekommen und sollte den jetzt auch weiter nehmen. Das ist etwa 3 Monate her. Werde mir morgen nach der Arbeit einen Test besorgen und dann übermorgen früh machen. Danke schön ^^

von Celestine am 21.07.2020, 17:48



Antwort auf Beitrag von Celestine

Wenn du solche Beschwerden hast, würde ich mich beim gyn. nicht so lange vertrösten lassen. Es kann ja auch mal eine bakterielle Geschichte sein. Oder etwas anderes. Würde auch morgen nochmal einen sst machen und bei weiteren Beschwerden, nochmal beim gyn. anrufen, dass du schneller einen Termin willst.

von Miltonia am 21.07.2020, 21:20



Antwort auf Beitrag von Miltonia

Ich habe nochmal getestet, negativ. Mittlerweile tun mir auch ziemlich die Brüste weh. Wird Zeit, dass die Mens endlich kommt, habe jetzt schon 3 Wochen die Beschwerden.

von Celestine am 25.07.2020, 08:36