Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Böser Traum könnte heulen

Thema: Böser Traum könnte heulen

Hab heute Nacht sooo schlecht schlafen können und seitdem ich den Mist geträumt habe gehts mir total schlecht Stimme weg fühle mich schlapp und und und Also es ging darum das ich in der kinderwunschklinik war und bzw auch beim FA und beide sagten zu mir das sie mir nicht helfen wollten weil ich eine schlechte Mutter wäre war am Boden zerstört Bin seitdem fix und alle fühle mich sooo shclecht LG Nadine

von Nadine2013 am 04.11.2013, 18:30



Antwort auf Beitrag von Nadine2013

Mach dir keine Gedanken darüber, es war nur ein Traum, nichts weiter. Niemand denkt, dass du eine schlechte Mutter wärst, du hast vielleicht nur selbst Angst, du wärst eine - aber das wärst du ganz sicher nicht. Vermutlich hat jede Frau Angst, ob sie denn eine gute Mutter wäre oder nicht, denn man weiß ja nicht, wie es wird - aber das ist ganz normal. Man wird in die Mutterrolle hineinwachsen. Entspann dich etwas, rede mit deinem Partner über den Traum und über deine Ängste, das hilft. :-)

Mitglied inaktiv - 04.11.2013, 18:34



Antwort auf Beitrag von Nadine2013

Kopf hoch, Nadinchen! Es gibt bestimmt einige schlechte Mütter auf der Welt, aber du wirst sicher nicht dazu gehören! Ich kenne solche Träume, aus denen man völlig schockiert und verängstigt aufwacht. Doch es war nur ein Traum und der spiegelt nur deine Sorge und Frustration wieder, weil es mit dem Wunschkind nicht so einfach klappt. Das ist verständlich, aber mach dich deshalb nicht so fertig. Wenn du dein kleines Wunder erst hast, dann wirst du bestimmt eine tolle Mama. Fühl dich gedrückt!

von Kaatinka am 04.11.2013, 21:49