Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Blasenmole

Thema: Blasenmole

Hallo Ihr Lieben, ich bin nagelneu hier, aber ich brauche einfach mal jemandem, mit dem ich mich über mein Problem austauschen kann, da in meinem Bekanntenkreis niemand selbiges erlebt hat. Letztes Jahr im September musste ich in der 9. SSW meine Schwangerschaft abbrechen lassen. Grund: Blasenmole. Mein HCG-Wert sank recht schnell ab, stieg wieder an, noch einmal zur Cürrettage, das war im November 2011. Danach entwickelte sich alles normal, HCG war dauerhaft negativ, Zyklus regelmäßig, alles prima. So dass sich mein Mann und ich entschieden, die Verhütung wieder wegzulassen und sich erneut dem Thema "Familie" zu stellen. Es kam wie es kommen musste: Regel blieb aus. Ich habe am 05. & 11.08. SST's gemacht, beide negativ. War dann am 14. bei meinem sehr fähigen FA, der machte ebenfalls SST: negativ, HCG: negativ, Ultraschall... alles prima, bis auf eine geplatzte Zyste am Eierstock. Diese könnte den Eisprung verhindert haben, so dass sich alles nach hinten verschoben haben kann. Er beruhigte mich und schickte mich wieder heim, ich soll tief durchatmen und ruhig bleiben, noch 4-6 Wochen abwarten und wenn sich die Regel nicht eingestellt hat, wiederkommen. Inzwischen ist alles seltsam. Meine Brust ist schwer geworden, was immer ein sicheres Anzeichen für gesteigerte HCG-Werte war, hat zwei Mal funktioniert. :) Wir hatten gestern Abend GV, was kurz schmerzhaft war. :) Ich hatte eine kleine Blutung, vll davon? Heute dann wieder "altes" Blut... PANIK. Ich bin grad wirklich in keiner guten Verfassung. Das alles beginnt so, wie letztes Jahr. Kann das bräunliche Gewebe von der Zyste stammen? Vom GV? Was ich noch ergänzen muss: vor den letzten Regelblutungen hatte ich einige Tage vorher winzige Schmirblutungen... Ich habe Angst, einen neuen Test zu machen. Ich hab Angst, wieder zum Arzt zu gehen. Ich möchte am 02.09. am Urlaubsstrand liegen und mich einfach nur erholen... Was nun?

von Marit am 23.08.2012, 18:42



Antwort auf Beitrag von Marit

es tut mir leid was du schon hinter dir hast! Zu deiner aktuellen Situation kann ich nicht wirklich nichts sagen, nur mach doch einfach deinen Urlaub und entspanne, wenn du wirklich schwanger bist läuft es ja so schnell nicht weg hehe...

von suxsu am 23.08.2012, 20:15



Antwort auf Beitrag von Marit

Hallo und herzlich willkommen hier!!! Ich bin auch noch nicht so lange hier,aber es ist schön hier... Bei mir ist das ähnlich, bevor und nachdem ich meine ''tollen Tage'' habe bzw. hatte, habe ich grundsätzlich Schmierblutungen. Bisher habe ich das immer auf eventuelle alte Schleimhautfetzen geschoben, aber nun mache ich mir da auch Gedanken. Nur ich war noch nicht schwanger. Hast du denn in diesen Zeiten irgendwelche Tabletten genommen,die soetwas vielleicht hervor rufen könnten? Vielleicht gibt es ja Tabletten die in bestimmter Kombination soetwas auslösen können... Wünsche dir viel Glück und einen schönen Urlaub,wenn wir uns nicht mehr hören bzw. nichts mehr lesen...

von franzi1889 am 24.08.2012, 08:24



Antwort auf Beitrag von Marit

Hallo ihr Lieben, der Urlaub war schön, die 3-wöchige Verschiebung hatte ich einer Eierstockzyste zu verdanken. Ich war doch beim Arzt, aber der hat mich wie immer beruhigt. Aber jetzt endlich... Ich bin neu-schwanger. :) Hihi. Freu mich total und hab riesig Schiss, dass diesmal alles gut is. Drück mir die Däumchen, ich freu mich in jedem Fall schon mal heimlich vor. Bis bald!

von Marit am 27.12.2012, 13:21