Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Beitrag von Layla_Lilly bei Vorstellungsrunde am 27.06.2011 08:30

Thema: Beitrag von Layla_Lilly bei Vorstellungsrunde am 27.06.2011 08:30

Layla_Lilly schrieb bei "Vorstellungsrunde" 27.06.2011 08:30 "Hallo :) Ich bin neu hier, ich heiße Jessica bin 20, aus NRW, ich hab Angst das ihr mich vllt. auslachen könntet oder bös auf mich seid, mich vllt. aber auch falsch einschätzen könntet :(, weil ich jetzt schon schwanger werden möchte..., ich hab den Wunsch schon seit ich 19 bin, seitdem fühl ich mich so als würde etwas fehlen und wenn ich Mütter mit ihren kleinen Kids sehe, wird mir ganz anders, vorallem wenn die Kleinen einen ein Lachen schenken :), dann bin ich meist echt den Tränen nah...:(. Ich hab einen Freund, ebenfalls 20, wir sind jetzt 11 Monate zusamm, nur gibt es da leider einige Dinge, die meinen Wunsch von einem Kind, für die nächsten Jahre unerfüllt lassen :(. Vor etwa 3 Wochen hatte ich allen Mut zusammen genommen, um meinen Freund zu fragen, ob wir uns denn nicht mal trauen sollten, zusamm zu ziehen, naja was soll ich sagen ich bekam einen Korb...:'(, das Thema was wäre wenn, ich schwanger wäre, hab ich mich auch schon ab und an, kurz getraut anzusprechen, das leider auch mit nem ziemlichen Rückschlag :(. Denn er sagt er will noch warten bis wir 26-30 sind, genau wie mit dem zusamm ziehen, außerdem würde es sich nicht lohnen :'(, das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht :'(. Okay ich hab mich nicht getraut gehabt, weiter nach zu hacken und auch nicht mit ihm darüber zu sprechen, wie weh es mir tut, dass er so denkt und das ich den Wunsch nach einem Kind, schon länger habe und er immer intensiver wird :( ich möchte eine eigene kleine Familie aufbauen, aber er sagt es lohnt sich nicht :( . Ich hoffe ich stoße hier niemanden übel auf :(, vllt. hat ja wer auch n Rat für mich, wenn ja kann diejenige ja ein Beitrag eröffnen: Verzweifelte 20-jährige oder sowas. Bin euch aber dankbar auch wenns Kritik regnen könnte...hauptsache ihr lasst mich nich auch alleine :'( PS.: Viel Glück, an alle, die auch einen Kinderwunsch haben, bei denen es aber noch nicht klappen will, ich drücke euch alle Daumen :), hoffe doch das jeder eurer Kinderwünsche erfüllt wird. :) Weil ich ein wenig von dem fühle was ihr sicher jetzt durchmachen müsst :( Tut mir leid wenn das ganze hier n bisschen zu groß geworden bin, bin nur echt verzweifelt :( "

von sato2011 am 28.06.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von sato2011

Hallo! ich hab gerade Deinen Beitrag bei unserer Vorstellungsrunde entdeckt. Es ist nicht ungewöhnlich wenn man schon früh den Wunsch hat eine eigene Familie zu gründen. Unabhängig vom Alter sollte man dies allerdings nur tun wenn wirklich alles passt. Ein Baby ist eine Entscheidung die den Rest Deines Lebens beeinflusst und sollte daher wohl überlegt sein. Diesen Schritt sollte man nach Möglichkeit erst dann machen wenn nichts mehr dagegen spricht. Zuerst möchtest Du Deinem Baby eine intakte Familie bieten. Dazu gehört eine gut funktionierende Partnerschaft. Natürlich gibt es keinen genauen Zeitpunkt ab dem man eine Beziehung als Familienfähig abstempeln kann. Man sollte schon versuchen den anderen gut kennen zu lernen. Dazu gehört natürlich auch das man zusammen wohnt. Ich finde es schon bedenklich, dass Du all Deinen Mut zusammen nehmen musst um ihn zu fragen ob ihr zusammen wohnen wollt. Nun kenne ich Eure finanzielle Situation nicht und weiss nicht ob ihr Euch in einer Ausbildung befindet oder was sonst dagegen spricht. Dein Freund hat Dir eine ganz klare Aussage gemacht. Er ist noch nicht bereit dazu die Verantwortung, die eine gemeinsame Wohnung mit sich bringt, zu tragen. So lange das noch nicht der Fall ist, brauchst Du über Kinder gar nicht nachdenken. Ich weiss, dass Du das bestimmt nicht hören willst, aber mit 20 hast du noch jede Menge Zeit ein Nest zu bauen. Warum möchtest Du denn dass es jetzt schon passiert? Ich hoffe Du findest einen Weg wie Du mit der Situation mit Deinem Freund umgehen kannst!

von sato2011 am 28.06.2011, 13:29



Antwort auf Beitrag von sato2011

Dasselbe ging mir auch durch den Kopf beim Lesen: wenn es dich Mut und Überwindung kostet, mit deinem Freund übers Zusammenziehen zu sprechen, solltest du den Kinderwunsch erstmal ganz weit nach hinten stellen - sowas ist keine Ausgangsbasis für die Nachwuchsplanung. Hast du dich mal gefragt, warum du dir so früh ein Kind wünschst? Ein Kinderwunsch hat immer verschiedene Komponenten, und vielleicht kannst du mit deinem etwas besser umgehen, wenn du deine Komponenten kennst. Ein paar Beispiele: als Schwangere "was Besonderes" sein / besondere Rücksicht & Schutz genießen - aus dem Freundeskreis die erste Schwangere sein - eine Aufgabe haben - ein kleines Wesen, das völlig von einem abhängig ist - es "besser machen" als die eigenen Eltern - jemanden (den Partner) an sich binden - die eigene Kindheit aufarbeiten - der Liebe zum Partner den maximalen Ausdruck verleihen - sich vom Elternhaus abnabeln & selbstständig ("erwachsen") werden - Ängsten vor der Zukunft (Ausbildung, Arbeit, Verantwortung) ausweichen indem man sich eine andere Beschäftigung sucht Das sind jetzt nur ein paar Beispiele, die nicht unbedingt auf dich zutreffen. Aber vielleicht das eine oder andere doch ein bisschen. Ich wünsche dir, dass du eines Tages, zum "richtigen" Zeitpunkt, dein Wunschkind bekommst - und die Zeit bis dahin sinnvoll nutzt!

von Bombalurina am 28.06.2011, 13:55



Antwort auf Beitrag von sato2011

Hi! Ich wünsch mir auch schon seit mehreren Jahren ein Kind. Doch mein Freund wollt bis jetzt einfach noch nicht. Was ich ehrlich gesagt auch ein bisschen verstehen kann. Es ist doch eine schwerwiegende Entscheidung, für den Rest deines Lebens. Also musste ich warten und warten und warten, und siehe da, das warten hat sich gelohnt. lg

von tina85 am 28.06.2011, 21:24



Antwort auf Beitrag von sato2011

Hey Mädels, vielen Dank das ihr mich nicht als verrückt erklärt habt und meine Gefühle versteht^^ Ich hab mir das ganze auch noch einmal überlegt und bin zum Entschluß gekommen, noch solange zu warten, bis mein Freund bereit ist und er auch einen Job hat und natürlich auch bis ich endlich einen Job gefunden habe.^^ Hoffe das das mit einer FHR nicht ganz so schwierig wird. Vllt. drück ihr mir ja die Däumchen^^, das ich alles schaffe. Vielen lieben Dank!^^ Glückwunsch an alle die Mütter sind bzw. es werden^^ Kopf hoch an alle die noch zittern, ihr schafft das sicherlich auch wenns dauern mag, aber wenns dann endlich geklappt hat, könnt ihr euch super dolle freuen das ihr einen kleinen Fratz in euch trägt der euer Leben bereichert und es einen noch schöneren Sinn gibt als den den es schon hat.:) Viel Glück das alles so klappt wie ihr es eucch wünscht

von Layla_Lilly am 04.07.2011, 21:31