Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Basaltemperatur ; seht ihr mehr als Ich?

Thema: Basaltemperatur ; seht ihr mehr als Ich?

Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier, habe diesen Monat erst begonnen mit der Temperaturmessung, habe mich vorher gründlich eingelesen und erst nach langer Recherche eingekauft und bin im aktuellen Zyklus eingestiegen. Da ich noch "relativ" frisch die Pille abgesetzt habe sind die Zyklen noch recht schwankend aber liege zwischen 28 und 35 Tagen glaube ich recht gut dabei. ZV (so glaub hier die Abkürzung) noch recht..."gleich" bleibend und ich eventuell auch noch etwas blind für Unterschiede. Ovu-Test war am Tag 26 super deutlich aber mit der Kurve bin ich extrem am Zweifeln, sie schwankt eh super stark. Könnt ihr mal drauf schauen...ergibt da was für euch Sinn? Messe immer morgens zur gleichen Zeit vor dem Aufstehen vaginal.

von Buschfunke am 06.11.2022, 19:53



Antwort auf Beitrag von Buschfunke

Es hat bisher kein eisprung stattgefunden..nach der Pille kann es etwas dauern bis alles eingestellt ist

von baerlin79 am 06.11.2022, 21:20



Antwort auf Beitrag von baerlin79

Sehe ich auch so. Ein Eisprung war da noch nicht. Vielleicht hast du diesen Zyklus keinen.

von Sugar217 am 06.11.2022, 21:23



Antwort auf Beitrag von baerlin79

Das hab ich mir schon gedacht, sehe auch nix "typisches" daher war ich mir mit dem positiven ovu test dann auch echt unsicher

von Buschfunke am 06.11.2022, 21:43



Antwort auf Beitrag von Buschfunke

Bisher ist die Kurve einphasig, das heißt, es ist kein Eisprung zu sehen. Nach dem Eisprung muss es eine deutliche Treppe nach oben geben und die Temperatur muss dann elf bis 16 Tage oben bleiben. Die Kurve muss also zwei deutliche Phasen haben, eine mit niedriger Durchschnittstemperatur, eine mit deutlich höherer. Nach Absetzen der Pille sind solche eisprunglosen Zyklen normal. Einfach weitermessen. Wenn nach 6 Monaten kein Eisprung auftaucht, bitte die Kurvenblätter ausdrucken und damit zu Deinem/Deiner Gyn. gehen. LG

von Lillimax am 07.11.2022, 08:32



Antwort auf Beitrag von Lillimax

Bin eh super skeptisch was alles angeht Hab die Pille mit 13 bekommen, weil ich nicht aufgehört hatte zu Bluten und das stark, nach 3 Wochen waren auch die Blutwerte völlig im Keller und muss auch bis heute immer wieder Eisen medikamentös zuführen. (Habe seither alle 3 Monate Blutkontrolle) Damals hat man nach 3 Monaten die Pille abgesetzt und tada, das selbe Spiel von vorne. Also wieder die Pille und das 14 Jahre lang... Bisher ist Gott sei dank seit Absetzen dieses Dauer Bluten ausgeblieben. Hatte letztes Jahr auch nach mehreren auffälligen PAP eine OP zur veränderten Gewebeabnahme am Gebärmutterhals. Nachdem dann 1 Jahr alles unauffällig war, die PAP in Ordnung waren und auch sonst alles "normal und gesund" aussieht, haben wir uns jetzt an die Kinderplanung gewagt. Und ich hab halt super Angst und habe mich bisher noch nicht getraut Familie oder Freunde davon zu erzählen, dass wir im KiWu unterwegs sind... Deshalb dachte ich, ich suche hier mal nach Erfahrung, Meinungen und Tipps. Der nächste FA-Termin ist am 24.11. Werde da auch alles nochmal gründlich mit dem Arzt besprechen

von Buschfunke am 07.11.2022, 11:30