Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Appetitlosigkeit als schwangerschaftsanzeichen?

Thema: Appetitlosigkeit als schwangerschaftsanzeichen?

Hallo zusammen Und zwar würde ich gerne wissen wer von euch sonst keine Anzeichen hatte aber gemerkt hat, dass man keinen Appetit auf gar nichts hatte und war dann schwanger? Ihr müsst wissen dass ich immer extrem viel esse und stündlich zum Kühlschrank laufe und mir ständig denke „was könnte ich als nächstes essen?“ Diesmal ist es gar nicht so! Ich kann einfach nichts essen. Bzw. ich müsste es nicht! Ich hab weder Hunger oder Übelkeit da ist einfach nichts. Es ist nicht so dass ich kotzen muss von irgendwelchen Lebensmitteln, ich kann auch alles riechen und sehen will es aber einfach nicht essen. Und so geht es mir schon seit 2 Tagen. Ich zwinge mich regelrecht wenigstens paar Salzstangen oder sowas zu essen aber mehr geht nicht!!! Das ist so untypisch für mich! Daher würde ich gerne wissen wer von euch unter Appetitlosigkeit litt und dann schwanger war? Ich befinde mich jetzt bei ES+12 (mein ES wurde vom Frauenarzt bestimmt und ich hab zusätzlich ovus gemacht also ich befinde mich sicher an ES+12). Ich habe sonst keine Anzeichen einfach nur diese Appetitlosigkeit ist neu! Es ist wirklich keine Übelkeit und wenn ich mich „zwinge“ dann kann ich auch was essen aber ich müsste nicht. Ich kann locker den ganzen Tag nichts essen. Sooo untypisch für mich! Danke für eure Antworten

von Arlisa am 18.11.2021, 23:20



Antwort auf Beitrag von Arlisa

Ausschließen kann man das nicht, auch wenn ich das selbst so nicht kenne. Wenn Du sonst immer extrem viel isst, dann nutze doch diese Zeit, um Dir nichts reinzuzwingen, sondern den Körper ein wenig zu entlasten und vielleicht sogar etwas abzunehmen. Falls (!) Du übergewichtig bist, könntest Du locker 6 Wochen nichts essen, sofern Du ausreichend trinkst. Es schadet nicht, ein paar Tage zu fasten, das ist gesund. LG

von Banu28 am 19.11.2021, 08:29



Antwort auf Beitrag von Banu28

Nein ich bin nicht übergewichtig. Wiege 65 Kilo bei 1 68 Körpergröße. Es wundert mich einfach nur dass ich gar kein Appetit habe wenn ich normalweise echt viel esse und jetzt einfach absolut kein Hunger habe. Komisch. Meine Periode ist auch noch nicht da.

von Arlisa am 19.11.2021, 08:50