Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Angst

Thema: Angst

Hallo Mädels Ja es geht los in die nächste Runde ! .... und ja es ist mir klar das man sich nicht so sehr versteifen soll ..aber hat nicht jede von uns die hier schreibt auch einen großßßßßßeeeeennnnn Kinderwunsch .. und deswegen kann man den Kopf nicht immer ausschalten finde ich. Naja Eigentlich wollte ich ja etwas anderes schreiben ... nämlich das ich etwas Angst habe . Angst vor der Schwangerschaft ( falls sie eintreten sollte ) , Angst vor der Veränderung ( in der Beziehung im Job und Körper ). Geht es da nur mir so? Hoffe die Angst legt sich ... und das obwohl ich noch nicht mal schwanger bin ... tz tz tz gruß Aurora

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich auch!... Ich habe ja schon eine Tochter, habe aber nun Angst, dass es mit erneuter Schwangerschaft wieder schwierig wird. Aber das kann man alles schaffen. Du weißt ja dann, wofür das alles so ist :)

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Habe ich auch des öfteren. Nicht direkt Angst, aber mache mir Gedanken. Einmal wie alles wohl werden wird. Was ist, wenn nicht alles nach Plan oder gesund läuft? Schaffe ich das dann auch? Auch wie ich es allen Leuten sage. Bin jetzt schon aufgeregt, wenn ich daran denke es in meinem Kollegium sagen zu müssen oder merken sie es vorher. Jede Menge Fragen über die man so nachdenken kann. Ich unterbinde es aber immer in dem ich mich ablenke, mit mir schimpfe ; ) denn zu viel Gedanken sind auch nicht gut. Es kommt einfach wie es kommt. Ändern kann man das in der Regel nicht. Du wirst sehen Du wirst es schaffen und Du wirst Seiten und Kräfte in Dir entdecken die Du noch nicht kennst : )

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also momentan habe ich das zum Glück noch nicht. Wird dann aber mit Sicherheit kommen, sobald ich schwanger bin

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

*mal aus dem Schwangeren-Forum rüberschleich* Es ist normal, dass man ein bisschen Angst hat und es ist ja auch gut so, denn es zeigt, dass man sich Gedanken macht und eine Schwangerschaft/Kind nicht auf die leichte Schulter nimmt. Ich kann euch aber beruhigen: als ich unsere Mausi zum 1. Mal richtig auf dem US gesehen habe (9.SSW) war die Angst wie weggeblasen. Am Anfang der SS hat man halt eher noch Angst vor einer FG oder so, aber das wird dann auch besser :o) Ich drück' euch allen die Daumen, dass es schnell mit dem Schwangerwerden klappt!!! LG

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 13:23