Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

An Sandra F: Fragen zu Möpf...

Thema: An Sandra F: Fragen zu Möpf...

Hallo Sandra, wie geht's Dir? Ich bin am 29.06.(20.ZT von 26) mit Möpf angefangen. Wie lange hat es bei Dir gedauert bis die Schmierblutung weg waren? In welchem Zyklus warst Du zu dem Zeitpunkt? Wie lange vorher hattest Du Deine Schmierblutung? Haben sie sich in den Zyklen an Anzahl und Menge vorher reduziert? Was hat sich mit Möpf bei Dir sonst geändert? Ich hätte besser am Anfang des Zykluses mit Möpf anfangen sollen, da durch Möpf sich die Gelbkörperphase um 2 Tage verlängert hat (18 Tage Temperaturhochlage). Zur Zeit bin ich am 8.ZT. Vielen Dank im Voraus und alles Gute Annemarie

Mitglied inaktiv - 14.07.2000, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Annemarie! Ganz schön viele Fragen! Ich werde jetzt mal versuchen, sie alle schön der Reihenfolge nach zu beantworten. Ich bin heute am 4. ZT, nachdem ich im letzten Zyklus verhütet habe. Ich setze auch mit dem monitoring aus, da ich im Moment nicht schwanger werden will, bzw. darf. Ich habe auch mitten im Zyklus mit Möpf angefangen, ca. eine Woche vor dem ES. Vor der Mens danach hatte ich dann keine Schmierblutungen mehr und in der letzten auch nicht. auch war meine zweite Zyklushälfte ca. 12 Tage lang. Ich hatte meine Schmierblutungen schon ein paar Zyklen vor der letzten SS und vor der ersten Mens danach auch. Ansonsten hat sich mit Möpf bei mir eigentlich gar nichts geändert. Ich kann auch keine Nebenwirkungen an mir beobachten. Bei Dir hört es sich eher so an, als ob Dein Gelbkörper zuviel Progesteron produziert wegen der langen Temperaturhochlage. Ist es denn schon mal geprüft worden? Beobachte doch mal Deinen nächsten Zyklus. Wenn sich nichts geändert hat, auch wegen der Schmierblutungen, würde ich nochmal einen Termin beim FA machen. Hast Du den Möpf denn verschrieben bekommen? Viele Grüße, Sandra

Mitglied inaktiv - 14.07.2000, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, ich möchte mich bei Dir für deine Antwort danken. Normalerweise sind die Phasen von der 1. höheren Temperatur bis zur Mens höchstens 16 Tage, außer beim letzten Mal. Ich vermute es lag am Möpf weil ich es am 20. ZT eingenommen habe. Bin mal gespannt wie es in diesem Zyklus läuft. Möpf muss ich mir leider selber kaufen, da meine FÄ es mir nicht verschreibt. Sie war aber so nett und hat mir eine Probepackung mitgegeben (VALVERDE Mönchspfeffer). Da ich eine leichte Abneigung gegen Kapseln habe, (läßt sich schlecht schlucken) habe ich mir Agnucaston gekauft.(kleine Tabletten - sind mir wesentlich sympathischer :-)) Ich habe meine FÄ beim letzten Besuch darauf angesprochen ob sie meinen Progesteronwert messen lassen könnte, was sie leider verneinte, da mein Freund und ich ja noch nicht üben und diese Untersuchung erst gemacht wird wenn es nach einem Jahr noch nicht geklappt hat. :-((. Ich halte Dich auf den laufenden wie es weitergeht. Alles Gute wünscht Dir Annemarie

Mitglied inaktiv - 16.07.2000, 23:56