Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch :)

Thema: Erster Kinderwunsch :)

Hallo! Ich bin weiblich, 27 Jahre alt und bin seit 7 jahren glücklich vergeben. Mein Partner und ich wollen nun unser Glück mit einer eigenen kleinen Familie perfekt machen. Wir haben uns schon ein wenig durchgelesen und erkundigt. Aber dennoch sind sooo viele Fragen, Ängste und Co. da :) Einen ersten Versuch haben wir noch nicht gestartet, da ich erst jetzt meine Pille abgesetzt habe. Wie lange dauert es ungefähr, bis sich der Körper an die Absetzung gewöhnt hat? Liebe Grüße

von Familienglück am 02.11.2014, 13:16



Antwort auf Beitrag von Familienglück

Hallo Schön, dass du da bist! Das pauschal zu beantworten, geht nicht.. Manche werden sofort schwanger, ohne Umstellungsproblem nach dem Absetzen, andere nach 2-3 ÜZ, andere haben erst einmal Probleme nach dem Absetzen und haben Zyklusprobleme.... Ich wünsch dir jedenfalls, dass es ganz schnell klappt und euch euer Glück schnell vergönnt ist. Liebe Grüße

von MMB am 02.11.2014, 14:17



Antwort auf Beitrag von Familienglück

Huhu und herzlich willkommen Bei jeder Frau ist es anders, kann dir aber gerne kurz von mir erzählen. Mein Körper hat 4-5 Monate gebraucht um sich umzustellen. Die ersten 4 Zyklen nach absetzen der Pille war die Mens regelmäßig (28 Tage). Danach pendelte sie sich bei 35 Tagen ein. Eins ist mir Gewiss, der Körper kann einem schön was Vorspielen. Oft habe ich gedacht ich wäre schwanger! Wir haben 7 Monate auf einen positiven SS Test gewartet... LG Nessa

von Nessa2604 am 02.11.2014, 14:36



Antwort auf Beitrag von Familienglück

Hallo also bei mir hat es ungefähr 6-8 wochen gedauert nachdem ich die pille abgesetzt habe Anfang juni abgesetzt und am 17.08. positiv getestet Hatte normale abbruchblutung dann noch einmal ganz normal meine tage gut sie waren kürzer und schwächer und naja am 10.08 hätten meine Tage kommen müssen sind sie aber nich nachdem ich eine Woche überfällig war juhiuuu positiv ;) lg nancy + bauchzwerg 16+3

Mitglied inaktiv - 02.11.2014, 14:45



Antwort auf Beitrag von Familienglück

Danke für Eure antworten. Ja, kann ich verstehen das jeder Körper unterschiedlich reagiert. Ich lass mich da einfach mal überraschen. Wir wollen da jetzt auch nichts übers Knie brechen...wenns passiert, dann passierts :) eilen tuts nicht. Ich muss nochmal fragen...diese ganzen Abkürzungen wie z.B. ÜZ, werden die hier irgendwo erklärt? Weiß nämlich nicht was das alles heißen soll :) Habt ihr da einfach so drauf los gelegt oder noch irgendwas beachtet, eingenommen etc?

von Familienglück am 02.11.2014, 17:19



Antwort auf Beitrag von Familienglück

Also ich nehme seit KiWu Folio Forte (Folsäure)... Abkürzübgsliste habe ich noch nicht gesehen... Ich gucke mal ob ich die wo finde

von Nessa2604 am 02.11.2014, 17:35



Antwort auf Beitrag von Nessa2604

- das hab ich hier mal gefunden ... AS -----> Ausschabung DMS -----> Dreimonatsspritze EPddWnb -----> Ein Posting dass die Welt nicht braucht *gg* ES -----> Eisprung ET -----> Entbindungstermin FA -----> Frauenarzt FG -----> Fehlgeburt FSH -----> Follikel-stimulierendes Hormon Folio -----> Folsäure (mit Jod) GKS -----> Gelb-Körper-Schwäche GV -----> Geschlechtsverkehr HCG -----> Humanes Choriongonadotropin - Schwangerschaftshormon ICSI -----> intrazytoplasmatische Spermieninjektion IUI -----> Intrauterine Insemination IVF -----> In-vitro-Fertilisation KWK-----> Kinderwunschklinik LG -----> Liebe Grüße LH -----> Luteinisierendes Hormon MA -----> missed Abortion Mens -----> Menstruation Möpf -----> Mönchspfeffer NMT -----> Nicht-Mens-Tag – der Tag, an dem die Regelblutung kommen soll, man aber hofft, dass sie nicht kommt O.T. -----> Ohne Text oder off Topic PCO -----> Polycystisches Ovarsyndrom PMS -----> Prämenstruelles Syndrom PU ----> Punktion SB -----> Schmierblutung SD -----> Schilddrüse SG -----> Spermiogramm SiLoPo ----> SinnLosPosting SST -----> Schwangerschaftstest SSW -----> Schwangerschaftswoche TF ----> (Embryonen) Transfer bei IVF oder ICSI US -----> Ultraschall ÜZ -----> Übungszyklus ZT -----> Zyklustag

von Nessa2604 am 02.11.2014, 17:45



Antwort auf Beitrag von Nessa2604

Cool Dankeschön :) jetzt kann ich wenigstens auch die Einträge der anderen entziffern..lach..

von Familienglück am 02.11.2014, 19:40



Antwort auf Beitrag von Familienglück

Sehr schön viel Spaß dabei Hab mich anfangs auch total schwer getan

von Nessa2604 am 02.11.2014, 19:49