Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Abgang 😓

Thema: Abgang 😓

Guten Morgen wir haben 5:00 Uhr morgens. {9 ssw) Gestern früh war ich auf der Toilette und hatte leichte Blutungen bin dann sofort ins Krankenhaus. Die konnten leider nichts sagen sind in 2 gewesen. Wir sind heim ich hatte noch voll die Hoffnung aber nichts. Ich hab Mega unterleibschmerzen und inzwischen kommen Blutstücker wie bei der Periode. Ich weiß was das heißt, aber eventuell kann man ja jemand aufmuntern ? Eventuell kann mir jemand etwas erklären wieso ? Mir sagen wie ich damit umgehen soll? Letzte Woche war ich so glücklich wir sollten Eltern werden. An karfreit erfahren so schön. Gott schenkt uns sein Kind. Und jetzt ? Wie kann ich das verstehen oder damit umgehen ? Wenn ihr euch traut könnt ihr Bilder anschauen.

von Jessi__princess am 05.05.2024, 04:59



Antwort auf Beitrag von Jessi__princess

Wenn es ein Abgang war, was leider sehr wahrscheinlich ist, dann tut es mir unglaublich leid! Leider ist es nicht untypisch, dass Schwangerschaften früh auch wieder enden. Die allermeisten zum Glück in den ersten zwei Wochen nach Befruchtung, so dass das für ihn gar nicht auffällt. In solchen Fällen ist die Entwicklung stehen geblieben. Ich stehe gerade erst ganz am Anfang meiner Schwangerschaft (vierte Woche) auf die schon ein ganzes Jahr warte. Und natürlich freue ich mich auch und male mir schon die ganzen nächsten Jahre aus. Auch wenn ich weiß, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass es keine Geburt eines Kindes geben wird. Aber soll man sich etwa nicht freuen? Das geht nicht! Ich wünsche dir viel Kraft, alles Gute und vor allem Zeit, das alles zu verarbeiten!

von Pinguina1 am 05.05.2024, 07:00



Antwort auf Beitrag von Jessi__princess

Hey, sollte es ein Abgang sein, solltest du wissen, es war nicht deine schuld, du hättest nichts machen können. In frühen Wochen ist meist ein Fehler in der Zellteilung schuld oder etwas genetischen, dein Körper bemerkt den Fehler und beendet die schwangerschaft. Wenn du möchtest steht dir Betreuung durch eine hebamme zu. Geh auf jeden Fall am Montag zu deinem gyn, bei Blutung und Schmerzen bekommt man i.d.R. sofort einen Termin Alles gute für euch

von Julie1302 am 05.05.2024, 07:25



Antwort auf Beitrag von Jessi__princess

Hey Jessi, Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht, aber ich habe nicht zu viel Hoffnung. Ich hatte in der 9Ssw einen MA, ich habe natürlich auch gedacht, warum ich? Warum passiert mir das und inzwischen bin ich dankbar, dass mein Körper gemerkt hat, dass dieses Kind nicht überlebensfähig gewesen wäre und die Schwangerschaft selbst beendet hat. Ich weiß es ist schwer und es hinterlässt eine große Leere, nehmt euch Zeit zum Trauern. Bei uns hat es übrigens 3 Monate später erneut geklappt und wir haben eine gesunde Tochter bekommen. Alles Gute für euch

von Mucky am 05.05.2024, 07:47



Antwort auf Beitrag von Jessi__princess

Du warst im Krankenhaus und die konnten nichts sagen, inwiefern meinst du das? Sie haben doch bestimmt eine US gemacht? War da noch alles ok? Konnte man die HA des Embryos/ sehen?

von Lizzlie am 05.05.2024, 07:58



Antwort auf Beitrag von Jessi__princess

Hallo, Blutung, auch starke, bedeutet nicht unbedingt Fehlgeburt! Auf dem Bild ist nicht eindeutig erkennbar ob es nur Blut ist. Ich hatte 3 Fehlgeburten: bei einem Abgang kommt nicht nur Blut sondern auch viel Gewebe. Ich verstehe auch nicht was es heißt, dass sie im Krankenhaus nichts sagen konnten. Solange Embryo mit Herzschlag zu sehen ist, ist alles gut. Falls es doch eine Fehlgeburt ist: jede Frau geht anders damit um. Wichtig ist was schon gesagt wurde: es ist nicht deine Schuld! Und es ist OK zu trauern. Mir hat es geholfen darüber zu sprechen. Ich drücke dir die Daumen, dass doch alles gut geht!

von Strickmami am 05.05.2024, 11:38