Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ab wann zum Doc zur Bestätigung

Thema: Ab wann zum Doc zur Bestätigung

Hallo Ihre lieben ich habe eine blöde Frage Ich bin laut meiner Rechnung SS 3+3 Konnte schon ab Es+8 ganz zart testen und heute hat es mir mein Clearblue Monitor ebenfals Positiv bestätigt :) Meine Frage ab wann sollte man zum FrauenArzt?? Hab im Netz gelesen das man erst ab 5/6 Woche hinsoll Wann seit ihr hin gegangen (ich arbeite mit vielen Bakterien und Chemie)

von L2theIsa am 14.02.2022, 10:09



Antwort auf Beitrag von L2theIsa

Die meisten Ärzte geben erst in der 5.Ssw aufwärts einen Termin, weil man vorher leider gar nichts sieht am US. Herzlichen Glückwunsch und ne schöne Kugelzeit

von Shamel am 14.02.2022, 10:19



Antwort auf Beitrag von Shamel

Danke für deine Antwort

von L2theIsa am 14.02.2022, 14:38



Antwort auf Beitrag von L2theIsa

Selbst in der 5. SSW ist es eigentlich noch zu früh. Der Herzschlag lässt sich gut in SSW 7 darstellen, mit etwas Glück auch früher aber da kann man sich nicht drauf verlassen. Je nachdem wie/wo der winzige Embryo halt liegt. Der Herzschlag ist erforderlich, weil der Arzt die Schwangerschaft sonst nicht offiziell bestätigen kann. Und ohne die medizinische Feststellung gibt's dann auch noch keinen Mutterpass. Dein Arzt wird dir schon einen geeigneten Termin nennen. Bis dahin kannst du die Zeit nutzen und nach einer Hebamme zu suchen. Denn da zählt wirklich jeder Tag!

von Cherrybomb am 14.02.2022, 11:50



Antwort auf Beitrag von Cherrybomb

Ja echt kann ich hebamme schon ohne mutterpass suchen? Danke für deine Antwort wusste ich gar nicht das es das erst ab 7ssw gibt

von L2theIsa am 14.02.2022, 14:39



Antwort auf Beitrag von L2theIsa

Rufe einfach in der Praxis an und frage nach. Meine Ärztin sagte, nach Ausbleiben der Periode und einem dann positiven Test dürfte ich kommen. Sie machte einen Ultraschall, in dem Mann die Fruchthöhle gesehen hat und stellte mir daraufhin diese Bescheinigung aus. Ohne Herzschlag hab ich jedoch keinen Mutterpass bekommen.

von Frankie91 am 14.02.2022, 12:11



Antwort auf Beitrag von Frankie91

Achso cool also kriegt man erst eine Bescheinigung :)

von L2theIsa am 14.02.2022, 14:40



Antwort auf Beitrag von L2theIsa

Ich war das erste Mal in der 8 SSW beim Frauenarzt :) Ich glaube das kommt auf die Frauenärztin drauf an.

von Elena.sophia am 14.02.2022, 15:23



Antwort auf Beitrag von L2theIsa

Hab Jetz ein Termin in 2 Wochen bekommen sonst war leider früher nicht s frei.. Der Arzthelferin war aber auch nur der tag der letzten periode wichtig wenns danach geht bin ich schon in 6 Woche

von L2theIsa am 14.02.2022, 16:39



Antwort auf Beitrag von L2theIsa

Der Arzt muss ja eine intakte ss bestätigen und das geht logischerweise nur mit Herzschlag. Den sieht man ab der 6/7 ssw erst.

von kitkat170583 am 14.02.2022, 16:48



Antwort auf Beitrag von kitkat170583

Hoffentlich hab ich Glück und man sieht dann schon was

von L2theIsa am 14.02.2022, 17:22