Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Ab wann SST?

Thema: Ab wann SST?

Hallo zusammen Mich würde einmal interessieren, wann ihr einen SST gemacht habt und ab wann dieser bei euch positiv war? Ich bin mir aktuell nämlich unsicher, ab wann ich testen sollte Derzeit bin ich nmt+1 und plane einen Test für spätestens morgen, sollte bis heute Abend meine Periode nicht einsetzen. Sollte ich da lieber mit dem Morgenurin testen oder sollte der hcg-Wert dann bereits soweit fortgeschritten sein, dass es Uhrzeittechnisch egal ist? Dann würde ich nämlich eventuell schon heute Abend testen Kurz zu meinem Partner (28) und mir (31): Wir haben uns letzten Monat dazu entschlossen, das Projekt "Baby" nun langsam einmal anzugehen, da man ja nie weiß, wie schnell das klappt. Ich hab einen eigentlich recht regelmäßigen Zyklus von ca. 28 ZT, bei viel Stress verschiebt sich dieser aber auch mal auf 31 ZT. War das letzte Mal im März während unserer kirchlichen Trauung so, aber die Monate zuvor und auch im April jeweils 28 ZT. Um den ES herum haben wir nun doch recht sehr regelmäßig , da mein Mann anschließend auf Geschäftsreise musste. Nun hab ich bereits seit ES+10 ein leichtes Ziehen im UL, nicht durchgängig, es kommt immer mal wieder und ist auch nicht vergleichbar mit dem Ziehen vor Einsetzen der Periode. Normalerweise leide ich auch Stark unter PMS: enorme Stimmungsschwankungen, empfindliche/ spannende Brust, Gewichtszunahme von zwei Kilo... Diesmal hab ich aber keinerlei Symptome und sogar eher abgenommen. Würde mich freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen berichten könntet Wie gesagt, es war für uns nun der 1. ÜZ und ich wäre doch enorm überrascht, wenn es auf Anhieb geklappt haben sollte. Liebe Grüße

von Yve_JP am 21.05.2024, 09:45



Antwort auf Beitrag von Yve_JP

Bei uns hat es auch direkt im ersten ÜZ geklappt. Kommt halt auch mal vor. Auf die Symptome würde ich mich nur bedingt verlassen, die ändern sich bei Kinderwunsch schon mal schnell. Den ersten möglichen Eisprung hatten wir verpasst, weil wir erst danach beschlossen haben es zu versuchen, und ich hatte die ganze Zeit Übelkeit. Ich habe auch an NMT+1, müsste bei mir bei ES+16 gewesen sein, getestet, allerdings mit Frühtest und Morgenurin. Die hatte ich da und nicht die Geduld zu warten. Theoretisch kann der heute Abend auch schon gut anschlagen, nimm im Zweifel einen Frühtest, die schlagen halt generell bei niedrigerem HCG an. Ach so. Und nimm keine Clear Blue, die sollen häufig Verdunstungslinien haben. Drück die Daumen :)

von FräuleinMond am 21.05.2024, 11:34



Antwort auf Beitrag von FräuleinMond

Vielen Dank für deine Antwort :) Wir leben in Japan (mein Mann ist Japaner) und haben nun eben im Drug Store festgestellt, dass es hier keine Frühtests zu kaufen gibt. Nur auf Rezept bei KiWu-Behandlung gibt es die, wie uns erklärt wurde. Werde mich nun bis kommenden Montag gedulden müssen und dann einen herkömmlichen Test machen

von Yve_JP am 21.05.2024, 14:09



Antwort auf Beitrag von Yve_JP

Interessant! Ab NMT sollte eigentlich aber auch ein normaler Test einschlagen, zumindest mit morgenUrin. Viel Glück!

von Pinguina1 am 21.05.2024, 20:32



Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Vielen Dank ihr Lieben! Eigentlich wollte ich bis zum Wochenende nun abwarten, aber wie es nun mal so ist... Die Neugier war größer und da ich mich nun nicht einmal mehr auf die Arbeit konzentrieren konnte, hab ich nun am Nachmittag getestet und ja... Eine hauchzarte zweite Rosalinie war zu sehen! Ich möchte mir noch immer nicht zu viele Hoffnungen machen und werde noch einmal am Wochenende testen, aber es sieht, glaube ich, gut aus :)

von Yve_JP am 22.05.2024, 11:05