Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

3. ICSI

Thema: 3. ICSI

Hallo ihr Lieben, in wenigen Wochen starten wir mit unserer 3. ICSI. Natürlich freuen wir uns,dass es wieder losgeht, aber es ist auch etwas Angst dabei. Die zwei bisherigen ICSI's haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Das erste Mal konnten fünf Eizellen punktiert und auch befruchtet werden,beim zweiten Mal hatte ich sechs Eizellen,davon konnten vier befruchtet werden.. Ich habe also einmal zwei und einmal eine Eizelle zurückbekommen (wir hatten uns zwei gewünscht,die anderen EZ sind aber stehen geblieben) Beim ersten Versuch konnte zumindest eine biochemische SS nachgewiesen werden,beim zweiten Versuch ist gar nichts passiert.. Was habt ihr für Erfahrungen? Vielleicht könnt ihr mir etwas Hoffnung geben. Liebe Grüße Vivien

von Vivien29 am 17.07.2020, 12:13



Antwort auf Beitrag von Vivien29

Hallo! Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, jedoch wünsch ich dir gabz viel Erfolg und drück dir die Daumen dass es dieses Mal klappt! LG

von maryjan1 am 17.07.2020, 13:09



Antwort auf Beitrag von maryjan1

Danke,das ist lieb von dir!

von Vivien29 am 17.07.2020, 14:15



Antwort auf Beitrag von Vivien29

Hi vivien ich bin in der gleichen Situation die ersten 2 icsis haben sich nicht eingenistet. Anschließend habe ich einen gebährmutterscratching gemacht da kam raus dass ich leicht erhöhte Killerzellen habe die einfach alles abstoßen und momentan an der gebährmurterwand wobei die Ärzte sagen daran hindert keine einnistung. Also hab ich eine infusion am tag der punktion bekommen und jetzt wahrscheinlich am transfertag dann alle paar wochen bis zur 12 ssw. Wenns überhaupt zur Schwangerschaft kommt. Ich hoffe so sehr dass es diesmal klappt. Ich wünsche dir auch viel Glück für die 3 Icsi. Hoffentlich nistet es sich ein. Wenns nicht klappen sollte dann würde ich dir vielleicht ein scratching raten aber frag deinen Arzt erstmal. LG viel Glück

von Dilara19 am 18.07.2020, 09:05



Antwort auf Beitrag von Dilara19

Hallo Dilara, Meine Ärztin hat mir zu einer Gebärmutterbiopsie geraten. Ich warte aktuell auf die Ergebnisse.. Ich habe auch von so einer Infusionstherapie gelesen,wobei die wohl sehr teuer sein soll.. Wisst ihr schon, was da für Kosten auf euch zukommen oder übernimmt das eure KK? Meine Ärztin sagte,dass es sein kann, das ich Antibiotika nehmen muss.. Naja,erstmal abwarten,was die Biopsie ergibt. Es tut auf jeden Fall gut,sich mit Menschen auszutauschen, die gerade eine ähnliche Situation erleben.. Ich weiß genau wie du dich fühlst! Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche euch alles Gute!!

von Vivien29 am 18.07.2020, 12:28