Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

2 Tage über meinem Termin, aber negativer test???

Thema: 2 Tage über meinem Termin, aber negativer test???

Hallo ihr Lieben... ich bin ja nun schon 2 Tage über meinem Termin wo meine Regel einsetzen sollte. Alles steht auf Schwangerschaft: Brustschmerzen, empfindliche, dunkelrote Brustwarzen, übelkeit, extremer geruchssinn. Mein Schwangerschaftstest zeigte aber negativ an! Hab nun schon 6 Tests gemacht (morgenurin, Abend,...) aber alles das gleiche... da stimmt was nicht! Was soll ich machen? FA termin hab ich am 29.11

von neeeely am 12.11.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von neeeely

Wie hast Du den NMT bestimmt? Hast Du über den Kalender berechnet, oder hast Du Deinen Eisprung eindeutig bestimmt? Bei ersterem: nach der Kalendermethode sollte man nicht gehen. Das ist viel zu unsicher. Der Eisprung kann sich auch mal verschieben. Dann könnte es sein, dass der NMT noch gar nicht war und der Test noch gar nicht aussagekräftig ist. Die Symptome die Du als "Schwangerschaftsanzeichen" siehst, haben viele Frauen regelmäßig in der zweiten Zyklushälfte. Nennt sich PMS. Bei zweitem: ab zum Arzt!

von shinead am 12.11.2011, 11:56



Antwort auf Beitrag von neeeely

Was heist pms??? Aber solche schmerzen an meinen Brustwarzen hatte ich echt noch nie! Ich habe ungefaähr angegeben wann meine letzte Regelblutungen waren. Habe alles hier im Zykluskalender hier auf der Seite eingegeben, Habe aber gespürt wann mein Eisprung war. Das spüre ich jeden Monat bisher. Nun hoffe ich halt dass es geklappt hat. Wieso habe ich dann jetzt schon Anzeichen, wenn der Test negatiev ist? Es müsste dann doch was messbar sein! Bin verwirrt!

von neeeely am 12.11.2011, 15:00



Antwort auf Beitrag von neeeely

Du kannst deinen Es trotzdem später gehabt haben. Manche Frauen spüren schon 3 oder 4 tage vorher was. Seid ich den fertilitätsmonitor benutze weiß ich nun ganz genau wann mein ES ist und ich hätte NIE gedacht das er so spät ist denn ich hatte auch immer was gemerkt u dachte das wäre er gewesen. Und 6 SSt sind um ehrlich zu sein ganz schön übertrieben. Dann geb dein geld lieber für OVU´s aus, dann weißt du es auch sicher wann dein ES ist. LG

von prinzessin26 am 12.11.2011, 16:10



Antwort auf Beitrag von neeeely

Hallo Neeely, also ich kann verstehen, dass du 6 Tests gemacht hast. Wenn man extrem hibbelt und Anzeichen hat, dann will man es wissen, ob man schwanger ist oder nicht und wünscht sich das positive Ergebnis. Sollte man jedem selber überlassen, ob man das Geld ausgeben will oder nicht und jeder hibbelt anders. Man kann das halt nicht immer rational sehen.... Ich habe auch in den ersten Zyklen Geld für Tests ausgegeben..jetzt bin ich etwas gelassener. Das Geld für für Ovus auszugeben ist definitiv sinnvoll. Dann weißt du 100%, wann dein Eisprung ist. Was definitiv stimmt, ist, dass das alles PMS sein kann. Ich habe nach Pillenabsetzen das auch gaaaaaaaaaaaaaanz extrem. Die letzten 2 Zyklen habe ich echt gedacht, ich sei schwanger, aber es war alles PMS. Also: geh eher zum Arzt, der kann dir mehr sagen. Ich drücke dir gaaanz dolle die Daumen, dass es positiv ausgeht! Schwimmi

von schwimmi am 12.11.2011, 18:06



Antwort auf Beitrag von neeeely

PMS=postmenstruales Syndrom....die Anzeichen dafür, dass deine Regel kommt

von schwimmi am 12.11.2011, 18:07



Antwort auf Beitrag von neeeely

Hallo swimmy! Danke dir für deine Antwort. Also PMS kann es an sich nicht sein. ch habe die Pille nicht genommen, sondern den Hormonring. Diesen habe ich schon öfters unterbrochen und nie irgentwelche symptome gehabt. Ich werde einfach ab jetzt abwarten, und dann am 29 meine Ärtzin aufsuchen. Die soll mich dann aufklären und untersuchen! Wie lange habt ihr denn so gehibbelt?

von neeeely am 12.11.2011, 18:51



Antwort auf Beitrag von neeeely

Hallo Neeely, ne, PMS haben viele Frauen vor ihrer Menstruation. Das ist egal, ob du die Pille genommen hast, den Hormonring oder gar nichts. Aber wenn du das noch nie hattest, wird es das wohl nicht sein, Wir sind seit ein paar Tagen in den 6. Zyklus ohne Pille gestartet. Und ich hoffe, dass es ganz bald klappt Sag mal Bescheid, was die Ärztin gesagt hat. Aber bis zum 29.11.2011 ist ja noch ein ganzes Stück. Hälst du solange aus? Viele Grüße Schwimmi

von schwimmi am 12.11.2011, 19:00



Antwort auf Beitrag von neeeely

Hallo Swimmy! danke das mir so liebst schreibst! ich hatte echt noch nie solche brustwarzen schmerzen! Ich hoffe und bete, dass es eine schwangerschaft ist. MOrgen müsste ich eigentlich meine Regelblutung bekommen! hoffen wir aber aml NICHT dass sie kommt! Ich werde so lange warten können, da ich (wenn es geklapt hat) auch gleich mein Krümmelchen sehen kann! Ich bete so für uns alle! 6. Zyklus ist echt beweundernswert! ob ich so lange hibbeln könnte?.. aber naja, was soll man auch anderes machen! Ganz liebe Grüße Swimmy Nele

von neeeely am 13.11.2011, 20:12



Antwort auf Beitrag von neeeely

Hallo Nele, ich dachte, du solltest deine Tage schon vor 2 Tagen bekommen? Wenn das so ist, dann waren die Tests, die du gemacht hast, definitiv zu früh. Man soll immer erst ab NMT testen. Ich drücke dir dolle die Daumen! Und: ja, 6 Monate hört sich viel an, aber wenn man bedenkt, dass man nur ein paar Tage pro Zylus Zeit hat, in denen man schwanger werden kann und die Chancen pro Zyklus dann bei 15-20% liegen, dann gehen die 6 Monate schnell um. Außerdem sollte man die Illusion aufgeben, dass es immer sofort klappt. Der Körper ist ja keine Maschine! Vielleicht geht es bei dir schneller Viele Grüße Schwimmi

von schwimmi am 14.11.2011, 19:08



Antwort auf Beitrag von neeeely

Erstens: Doch, auch wenn man noch nie zuvor im Leben PMS hatte, kann man's eines Tages kriegen. Oder in manchen Zyklen hat man's, in anderen nicht. Kein Zyklus ist wie der andere, und man kann sich NIE nach den vorangegangenen Zyklen richten und davon ausgehen, dass der nächste Zyklus genauso wird, weder was die Zykluslänge noch PMS betrifft Zweitens: Schwangerschaftsanzeichen vor der fälligen Periode gibt es nicht. Das heißt so lange PMS, bis man sicher weiß, dass man schwanger ist. Und viele Frauen haben sogar in den Zyklen, wo es dann geklappt hat, letztlich weniger "Anzeichen" als in den erfolglosen Zyklen davor. Klingt jetzt böser, als es ist, aber: Einbildung ist auch 'ne Bildung - man ist so extrem sensibilisiert und achtet auf jede klitzekleine Veränderung und über-interpretiert, was das Zeug hält... Drittens: Sechs Zyklen sind nicht wirklich lang, auch wenn's einem so vorkommt (bei uns hat's im 9. geklappt, ich weiß also, wovon ich rede). Man sagt nicht umsonst, dass man erstmal ca. ein Jahr versuchen sollte.

von Bombalurina am 14.11.2011, 09:47



Antwort auf Beitrag von Bombalurina

Erstens: Ich glaube definitiv nicht, dass man, wenn man nie PMS hatte, es von heute auf morgen bekommt. Und ich glaube auch nicht, dass kein Zyklus wie der andere ist: eine Frau kennt oder sollte ihren Körper gut kennen und weiß, was PMS ist und was sich anders anfühlt. Und meist ist auch die Zykluslänge ziemlich ähnlich. Mag sein, dass es da sicher andere Fälle gab, aber in der Regel wird das bei den meisten Frauen so sein! Zweitens: es gibt genügend Frauen, die von Beginn an spüren, dass sie schwanger sind. Das heißt, die Frauen haben andere Anzeichen als PMS oder fühlen was anderes. Auch wenn es trotzdem noch so heißt. Das mit dem Überinterpretieren muss also nicht zwangsläufig stimmen. Als ich kurzfristig schwanger war, habe ich alles gemerkt und wusste sofort, dass ich schwanger bin!!!!!!!!!!!! Drittens: 6 Zyklen sind nicht lang, aber jeder wünscht es sich so schnell wie möglich.....

von schwimmi am 14.11.2011, 19:15