Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Wie lange kann man eine Hüft OP rauszögern

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Ohne eine Untersuchung und die Röntgenbilder Ihrer Tochter kann ich natürlich nichts zu dem OP-Zeitpunkt sagen.
Hören Sie sich doch erst einmal die Dortmunder Meinung an - hier herrscht ja auch große Erfahrung. Ich gehe davon aus an der Uni, wo Sie waren ebenfalls.
Sie müssen diese Entscheidung treffen und Vertrauen in das Konzept haben. Wenn es gute Gründe für eine OP zum jetzigen Zeitpunkt gibt (z.B. weiter Subluxation o.ä.) dann kann eine OP jetzt auch schon sinnvoll und besser als später sein.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 20.09.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.