Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Steifheit durch Spreizhose

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Es ist normal, dass Ihre Tochter sich noch gegen die Spreizhiose wehrt. Auch kann eine "Steifhaltung" dazugehören.
Mit der "Spreizhose" ist das so, dass man besonderen Wert auf die Hüftbeugung und eine etwas weniger betonte Abspreizung legt - ich gehe davon aus, dass diese Spreizhose das bei Ihrer Tochter macht.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 21.01.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.