Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Steifheit durch Spreizhose

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Es ist normal, dass Ihre Tochter sich noch gegen die Spreizhiose wehrt. Auch kann eine "Steifhaltung" dazugehören.
Mit der "Spreizhose" ist das so, dass man besonderen Wert auf die Hüftbeugung und eine etwas weniger betonte Abspreizung legt - ich gehe davon aus, dass diese Spreizhose das bei Ihrer Tochter macht.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 21.01.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Spreizhose wirklich notwendig?

Hallo Herr Dr. Lohmann, meine Tochter (6 Wochen alt) wurde heute nach der Hüftsonographie eine Spreizhose verordnet für erstmal 8 Wochen lang. Laut eigener Recherche verwachsen sich "kleine" Abweichungen mit der Zeit. Die Werte der Sonografie waren : alphawinkel li: 62 , re:52 ...

von nici_19 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spreizhose

Hüftdysplasie, Spreizhose?

Hallo Dr. Lohmann, unsere Tochter hatte bei Geburt eine Hüftdysplasie. Rechts: Typ IIa Alpha-Winkel 56 Grad, Beta-Winkel 63, links: IIa Alpha-Winkel 57 Grad, Beta-Winkel 60 Grad. Nach 6 Wochen breit wickeln haben wir folgende Werte: Bds. IIa, links Alpha-Winkel 55 Grad, ...

von Katja977 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spreizhose

Spreizhose

Guten Morgen! Mein Sohn ist 6Wochen und 4Tage alt und er trägt seit der Entlassung aus dem KH eine Spreizhose. Uns wurde das damals so empfohlen. Nun waren wir am 4.9. zur Hüftsonographie und es war Alles in Ordnung. Er soll aber weiter die Spreizhose tragen bis er den ...

von Wuselmama 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spreizhose

Hüftgrad okay oder Spreizhose?

Hallo Dr. Lohmann, meine Tochter war im Alter von 12 Wochen beim Orthopäden bezüglich ihrer Hüfte, die eine Seite ist vollkommen in Ordnung,bei der anderen Seite betrug er 60 Grad,ich sollte sie nun 3 Wochen breit wickeln,was ich auch getan habe,aber was ist wenn es so ...

von Crazygirl84 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spreizhose

Spreizhosenbehandlung unter 3 Monaten automatisch erfolglos?

Sg. Herr Dr. Lohmann, bei der Geburt unserer Tochter wurde bei der linken Hüfte ein Reifedefizit festgestellt (Typ 2 a+), daher waren wir im weiteren Verlauf permanent zur Kontrolle bei einem Orthopäden. Dieser hat uns darauf hingewiesen, dass wir nicht breit wickeln ...

von karinMama 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spreizhose

Ich hatte am 19.03. um 13Uhr eine Frage gestellt wegen Spreizhose

Hallo Herr Dr.Lohmann, ich wollte kurz von unserem Termin heute berichten! Ich hatte doch soooo Angst wegen einer evtl Spreizbehandlung! Mein Sohn hatte bei der U2 Werte von 59 und 53 und somit 2a Hüften und ich habe seitdem breit gewickelt! Heute wurde durch den ...

von Schnuffzt 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spreizhose

Angst vor Spreizhose

Hallo Herr Dr. Lohmann, mein Kleiner ist am 10.02. geboren per Kaiserschnitt und bei der U2 im Krankenhaus wurde festgestellt, das die Hüften wohl etwas unreif sind! Die eine Seite hat einen, so weit ich es lesen kann im U-Heft, einen Wert von 59 und die andere Seite 53! Ich ...

von Schnuffzt 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spreizhose

Spreizhose bei Grenzwerten oder reicht die Wickeltechnik

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann, wir waren mit unseren 8 Wochen altem Sohn beim Kinderarzt der sich 2x seine "Hüfte" angeschaut hat. Es waren folgende Werte: Alpha Winkel /Grad) re. 60/73 li. 67/61 Bei der zweiten Untersuchung sieht ...

von stephanundsteffi 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spreizhose

Spreizhose

Hallo Professor Lohmann, unsere Tochter (5 Wochen, geboren 37+0 SSW) bekam 2 Tage nach Geburt eine Spreizhose (2b-Hüfte, 45 Grad). Bei der Kontrolle durch einen Kinderorthopäden stellte sich nach 3 Wochen heraus, beide Hüften 63 Grad - er konnte das Klinikergebnis also nicht ...

von Wildsau 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spreizhose

Spreizhose!! wie lange??

Guten Tag, Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann. Wir haben eine kleine Tochter (6 Wochen alt) vor 3 Tagen (16.12.11 ) waren wir bei unserem Kinderarzt zu U3. Beim Ultraschal wurde festgestellt,dass unsere Tochter eine unreife Hüfte hat: Hüfttyp (nach GRAF) links: IIc/D ...

von Tatjana1988 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spreizhose

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.