Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Sitzhaltung

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Das verstehe ich, dass diese Sitzhaltung ungesund aussieht. In der Regel verlassen die Kinder diese Position schnell wieder, wenn sie sicher laufen könne. Mir ist nicht bekannt, dass diese Sitzhaltung ungesund für die Hüften sei.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 12.06.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Sitzhaltung

Hallo Herr Prof Lohmann, ich habe eine Frage zur Haltung der Beine im Sitzen bei Kindern. Mir wurde als Kind immer gesagt, ich solle die Beine nicht seitlich beim Sitzen nach hinten anwinkeln- also von vorne gesehen sehen die Beine dann wie ein "W" aus (hoffe, sie verstehen ...

von Stefo 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sitzhaltung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.