Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

schmerzen im fuss

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Ein klares "Ja" - das ist nicht normal und Sie sollten einen Kinderorthopäden aufsuchen. Mit 4 Jahren sollten keine Schmerzen in den Füßen auftreten. Lassen Sie Ihren Sohn von einem Kinderorthopäden untersuchen und ggf. ergänzende Röntgenbidler machen, wenn es nötig ist.
Mit freundlichen Grüßen,
C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 03.03.2014

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

schmerzen im fuss

Unsere Tochter (11 Jahre) klagt immer wieder über Schmerzen im Fuss.Die Schmerzen sind vor allem beim Auftreten in der Knöchelgegend nach aussen strahlend( ziehend).Auch im Ruhezustand.Unsere Tochter befürchtet sogar, nicht mehr richtig laufen zu können.Der Besuch beim Hausarzt ...

von thelyma 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Fuss

tochter 10 Jahre hat Knickfuss mit Schmerzen auch im Gelenk

Hallo, meine Tochter hatte Schmerzen im linken Fuß. Daraufhin stellte ein Chirurg fest das sie einen Knick-und Spreizfuss hat. Durch drehen des Fusses stellte man fest das es ihr sozusagen von innen her im Fußgelenk auch etwas weh tut. Er verschrieb uns Einlagen die wir 2 ...

von frickihuhn 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Fuss

Schmerzen im Schienbein bei 4 jährigem Kind

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Lohmann, unser Sohn (gerade 4 geworden) klagt seit ca. 3 Monaten fast jeden Abend kurz nach dem ins Bett gehen über Schmerzen im rechten Schienbein. Er kann die Schmerzen sehr genau lokalisieren und es ist immer die selbe Stelle am selben Bein ...

von Easys 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen bei Hüftbruch - wie lange?

Guten Abend Ich hoffe, ich bin hier richtig. Meine Tochter, 10.5 Jahre alt, hatte vor 13 Tagen einen Reitunfall und erlitt einen kleinen Hüftbruch. Der Radiologe (örtliches Krankenhaus, nicht auf Kinder spezialisiert) diagnostizierte einen Riss/Bruch im rechten Becken. ...

von somane 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Ein Fuss geht nach innen

Guten Tag Herr Dr. Lohmann, unsere Tochter ist im August 2 Jahre alt geworden. Uns ist aufgefallen, dass sie mit einem Fuss nach innen geht - sowohl barfuss, als auch mit Schuhen. Was können wir tun? Einlagen? Geht es davon weg oder unterbindet man es nur für den Moment des ...

von JineK 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuss

Schmerzen im Knie

Lieber Prof. Lohmann, mein Sohn 12 Jahre (155 cm, 39 kg) spielt 3-4 die Woche Fußball. Nun hat er gesagt, dass er manchmal beim Aufwärmen oder Laufen oder Schießen Schmerzen in einem Knie hat. Diese sind nicht immer und gehen dann auch wieder weg. Ist das ein normaler ...

von bibu38 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Schmerzen an der Ferse

Sehr geehrter Prof. Lohmann! Meine 11jähige Tochter hat seit Wochen nach dem Sport Schmerzen an ihrer linken Ferse. Der behandelnde Orthopäde/Sportarzt behandelte sie chiropraktisch und verschrieb Schuheinlagen, Nahrungsergänzungsmittel (Arthro Disc) und Arthro Disc ...

von Lauch1 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Was sind die Hautveränderungen an seinem Fussrücken?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann, bei meinem 2 1/2 jährigen Sohn habe ich vor Wochen am Fussrücken, über dem höchsten Punkt (wo die Fusswurzelknochen in die Metatarsi übergehen, I-II- Strahl etwa) eine 50 Cent grosse Hautveränderung (Haut ist dunkler) entdeckt. An beiden ...

von babettcsoka 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuss

fussstellung

guten tag! mein mädchen ist 15 monate alt. sie läuft noch nicht alleine, zieht sich aber an allem hoch und läuft dann mit festhalten. jetzt ist mir aufgefallen das sie mit dem rechten fuss ganz doll nach innen abknickt und den fuss auch meistens schräg stellt. ich habe es ...

von moniko 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuss

Meine Tochter (6J.) hat ständig Schmerzen im linken Unterschenkel, besonders nac

Sehr geehrter Herr Professor Lohmann, meine Tochter klagt häufig nachts, besonders nachdem wir tagsüber etwas unternommen haben (kleine Radtouren, Wanderungen), aber des öfteren auch belastungsunabhängig, über quälende Schmerzen im linken Unterschenkel ( unterhalb Patella bis ...

von avene 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.