Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

 

Dr. med. Wolfgang Remus

Rückenschmerzen

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Frage:

Hallo,

ich weiß das das ein Forum für Kinderorthopädie ist, aber vielleicht können sie mir helfen.
Ich hatte gestern ziemlich dolle Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich über dem Po. Es hat bis in die Beine gezogen. Heute ist es wieder so gut wie weg. Bin in der 10.ten SSW.Mein Frauenarzt meinte wegen sowas brauche ich nicht zu kommen. Aber woher kommt denn dieser Schmerz? In der Pubertät hatte ich das auch sehr oft wenn ich lange gestanden habe.

Vielen Dank

von Schoko am 03.08.2009, 11:48 Uhr

 

Antwort auf:

Rückenschmerzen

Hallo,
es ist gar nicht selten, dass man während der Schwangerschaft ischiasartige Beschwerden bekommt. Das ist zwar nichts gefährliches, aber manchmal kann das ganz schön schmerzhaft sein. Dies hat auch mit der Lagerung des Babys was zu tun.
Wenn es im Moment wieder so gut wie weg ist, brauchen Sie nichts zu machen, denn man kann während der Schwangerschaft weder eine Röntgenaufnahme machen, auch ist man medikamentös sehr eingeschränkt. Sollte es wieder sehr massiv auftreten, würde ich die
Vorstellung bei einem Orthopäden empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 04.08.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Rückenschmerzen

Guten Morgen, da sie mir schon öfters geholfen haben, wende ich mich heute wieder mal an Sie - es geht um meinen Sohn (6), bei dem der Verdacht auf Rheuma besteht. Wir sind auch in der Rheumasprechstunde hier in der Kinderklinik in Behandlung............momentan nimmt mein ...

von kiara1234 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rückenschmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.