Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Rücken- / Haltungsschäden aufgrund zu hoher Stühle?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Ich glaube, Sie machen sich da etwas zu viel Gedanken. Sehr bald wird Ihr Sohn so gewachsen sein, dass er mit den Füßen den Boden berührt.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 28.09.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Kann ein Kind 6 Jahre durch ein Wasserbett Rückenprobleme bekommen?

Aufgrund eines räumlich großen Umzugs hat sich mein Sohn ein eigenes Wasserbett gewünscht, welches auch bereits bestellt ist. Unser Kinderarzt hatte erst keine Einwände, rief jetzt aber nochmals an, dass ihm ein Kinderorthopäde stark abgeraten habe, da massive Verformungen an ...

von arno56 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Rückenschmerzen

Hallo, unsere Tochter 3,5J. ist vor einem Monat mehrmals beim Rutschen auf den Po gelandet. In den nächten Tagen klagte sie über Rückenweh. Es tat ihr vor allen dann weh, wenn man sie z.B. vom Sofa oder aus dem Hochstuhl auf den Boden "stellte". In den letzten zwei Wochen hatte ...

von inna2 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Setzt sich hin, aber Rücken krumm

Guten Tag! Mein Sohn, 7,5 Monate alt, setzt sich seit 2 Wochen aus dem Vierfüßlerstand hin. Er hat aber im Rücken noch überhaupt keine Kraft, sich aufzurichten, und sitzt dementsprechend mit "Buckel" und auf ein oder beide Hände gestützt. Er ist total begeistert von der neuen ...

von ini_1981 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Warum ist MaxiCosi schlecht für den Rücken?

Hallo Man sagt immer, dass im Autositz sitzen schlecht sei für die Babies, speziell schlecht für den Rücken. Aber auf dem Arm wird der Rücken doch auch belastet, ebenso im Tragetuch - da sind die Kleinen ja auch in einer aufrechten Position. Warum ist also speziell der ...

von monne 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Drehen von Bauch auf Rücken-gibt es da ein 'zu früh'

Einen schönen guten Tag! Heute hat sich mein kleiner Sohn, welcher morgen zwölf Wochen wird, das erste mal vom Bauch auf den Rücken gedreht (3x hintereinander). Ich war ganz aus dem Häuschen, aber jetzt frage ich mich ob es etwas zu beachten gibt oder es ein 'zu früh' dafür ...

von Shiira 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

kein Drehen vom Bauch auf den Rücken

Sehr geehrter Professor Lohmann, mein 10 Monate alter Sohn krabbelt seit ca. 1,5 Monaten und zieht sich überall hoch. Er konnte schon mit 5 Monaten sich vom Rücken auf den Bauch drehen - doch die Drehung zurück (vom Bauch auf den Rücken) beherrscht er bis heute nicht. Dies ...

von TH_TH 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Problem mit Bein, Fuß oder Rücken

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich habe mal eine Frage zu meinem 9,5 Monate alten Sohn. Der Kleine robbt wie ein Wilder durch die Wohnung, hin und wieder geht er kurz in den Vierfüßlerstand, wippt kurz vor und zurück und robbt dann aber weiter. Ist es schlimm wenn er noch nicht ...

von Maledivenbaby 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

manchmal Rückenschmerzen

Hallo Prof. dr. Lohmann, wir haben zwar bald einen KiA termin und mitte august (ist ja immer schwer einen termin zu bekommen) auch einen termin bei einer kinderorthopädin, aber ich würde gerne mal ihre meinung hören: mein sohn ist im april grade 5 geworden. seit -wenn ich ...

von viperk 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Rückenschmerzen 7 jähriger

Guten Tag Herr Dr. Lohmann Mein 7 jähriger Sohn klagt seit Oktober 2012 immer mal wieder über Rückenschmerzen. Meistens am Abend wenn er im Bett liegt oder am Morgen nach dem Aufstehen. Er zeigt immer wieder auf seine Wirbelsäule eher im unteren Bereich. Ich habe es schon ...

von Miyya03 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Rückenschmerzen

Hallo,meine Tochter 23 Monate mir 13 Mon.gelaufen,bewegt sich gern und viel,wiegt 12 Kilo, sagt immer wieder "Aua Rücken", sie ist nicht hingefallen und sie sagt es nur ab und zu,bewegen tut sie sich normal. Kann man in dem Alter schon Rückenschmerzen haben,kann man das ernst ...

von katja0409 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rücken

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.