Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Dr. med. Wolfgang Remus

Nochmal: Rückenschmerzen bei 14 Jährigem

Antwort von Dr. med. Wolfgang Remus

Frage:

Hallo Herr Dr. Remus,

Sie haben mich mit Ihrer Antwort (vom vergangenen Montag) etwas beruhigt.
Jetzt fiel mir noch was ein. Mein Sohn hat vor ein paar Wochen ein neues Zimmer bekommen, das Bett haben wir rausgenommen und stattdessen hat er eine Schlafcouch bekommen, kann das auch mit den Rückenschmerzen zusammenhängen ?
Auf was muss ich beim Kauf eine Schlafcouch achten ? Auf Federkern ?

Schon mal vielen Dank für Ihre Antwort !

LG

Petra

von Locke33 am 27.10.2010, 11:16 Uhr

Antwort auf:

Nochmal: Rückenschmerzen bei 14 Jährigem

Hallo,
dass kann mal möglich sein, aber davon geht die Wirbelsäule nicht kaputt, aber wenn das Bett neu oder nicht richtig ist, kann sich die Wirbelsäule über Nacht nicht richtig ausruhen. Der Volksmund sagt ja: "Wie man sich bettet, so schläft man". D. h. es kommt auf das Wohlbefinden Ihres Jungen an, wie er sich in dem Bett fühlt, dabei ist es völlig egal welche Form es hat, es muss auch nicht besonders teuer sein, Markenname etc., sondern einzig und allein ist das Empfinden des Menschen ist richtig.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Remus

von Dr. med. Wolfgang Remus am 27.10.2010