Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Nachfrage zu Hüftultraschall 10.10

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Der beta-Winkel ist natürlich auch wichtig, man kann ihn nicht ganz vergessen. Er ist der 2. Winkel, den wir zur Beurteilung des Hüftgelenkes messen und auch die Reifung des Hüftgelenkes anzeigt.
Entscheidend ist aber, dass der alpha-Winkel sich so gut entwickelt hat. Sie sollten weitere Kontrollen machen lassen, damit sich die Hüfte nicht verschlechtert.
Mit freundlichem Gruss, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 18.10.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Hüftultraschall

Guten Tag Herr Dr.Lohmann Mein Sohn ist 3 Monate und 12 Tage alt. Alle 5 Schwestern von meinem Vater mußten an der Hüfte operiert werden. Er hat von der vierten Lebenswoche bis jetzt für WENIGE Stunden am Tag eine Spreitzhose getragen. Manchmal habe ich ihm auch drei Windeln ...

von Ioanna 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftultraschall

Hüftultraschall

Hallo, bei meinem Sohn (geb. 26.2.10) wurde am 4. Lebenstag wegen familärer Vorbelastung eine Hüftsonographie gemacht mit folgenden Werten: re: Ib 62°/ 61°; li: Ib 61°/ 62 Mir wurde gesagt das wäre ok und kann sich au ch nciht mehr verschlechtern. Nun war ichHeute beim ...

von Julisa 24.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftultraschall

Hüftultraschall / Röntgen

Guten Tag Herr Dr. Remus, kann es sein, dass eine Hüfte bei der Ultraschalluntersuchung völlig in Ordnung ist, dann aber beim Röntgen eine leichte Dysplasie auf der linken Seite aufweist? Unsere 6 Monate alte Tochter (Beckenendlage / familäre Hüftdysplasie seitens der ...

von lunical1509 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hüftultraschall

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.