Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Nachfrage zu Hüftultraschall 10.10

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Der beta-Winkel ist natürlich auch wichtig, man kann ihn nicht ganz vergessen. Er ist der 2. Winkel, den wir zur Beurteilung des Hüftgelenkes messen und auch die Reifung des Hüftgelenkes anzeigt.
Entscheidend ist aber, dass der alpha-Winkel sich so gut entwickelt hat. Sie sollten weitere Kontrollen machen lassen, damit sich die Hüfte nicht verschlechtert.
Mit freundlichem Gruss, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 18.10.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.