nach Sturz die vorderen 2 Zähne oben nach oben gedrückt

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: nach Sturz die vorderen 2 Zähne oben nach oben gedrückt

Guten Tag Herr Doktor, gestern ist mein 22 Monate altes Mädchen mit dem Mund auf eine Schrankkante gestürzt. Es hat sofort sehr geblutet, die zwei oberen vorderen Zähne sind schief nach oben gedrückt / kontaminiert wurden. Das ist für mich so schlimm. Wir waren in der Zahnklinik, die sagten dass wir abwarten sollen ob sich die Zähne von allein raus schieben. Und dass sie sehr extrem hoch nach vorn gedrückt wurden, der arzt weiss nicht ob es funktioniert oder ob sie gezogen werden müssen. Eventuell wurden die Zahnkeime beschädigt. Wie ist Ihre Erfahrung in solchen Fällen ?

von jessicaelona am 19.09.2016, 12:27



Antwort auf: nach Sturz die vorderen 2 Zähne oben nach oben gedrückt

Ja, leider war der Bereich verwechselt - dennoch hört man immer wieder die gleiche Einschätzung, wie Sie sie schildern - eine Voraussage ist schwer möglich, ob die Zahnkeime beschädigt wurden und dass man abwarten muss. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 29.09.2016



Antwort auf: nach Sturz die vorderen 2 Zähne oben nach oben gedrückt

Ich seh grad dass ich mich im Bereich bei Ihnen verwechselt habe, vielleicht haben Sie dennoch Erfahrungen zu solch einen Thema.

von jessicaelona am 19.09.2016, 12:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sturz auf den Kopf, Schädelfraktur?

Sehr geehrter Herr Lohmann, vor 1 Monat ist mein 6-jähriger im Urlaub rückwärts von einer Seilabsperrung auf den Hinterkopf gekippt. Der Fall auf den harten Lehmboden mit Steinen hat sich angehört als ob ein Tontopf herunterfällt. Ein grosse Beule gab es sofort. Wir sind sofort in's Krankenhaus gefahren. Auf den Weg dort hin spuckte er. Leider ...


Sturz

Hallo Dr. Lohmann, die Frage möchte ich gern für meine Person stellen, ich hoffe, dass Sie diese trotzdem beantworten können. Vor eineinhalb Wochen bin ich gestürzt und bin dabei auf den linken Poknochen gefallen. Seitdem habe ich Schmerzen beim Sitzen. In der Bewegung ist es etwas besser, es hatte beim Sturz auch kurz geknackt. Ein Bruch nehme ...


nochmal wegen Sturz

Beim Arzt wurde festgestellt, dass eine Sehne am Sitzbein angerissen ist. Was kann ich außer Wärme noch Unterstützendes tun, damit dies endlich ausheilt? Habe ja Probleme beim Sitzen, in der Bewegung geht es mit den Schmerzen. Ist denn dann eher Bewegung oder eher Ruhe besser, ich hatte das vergessen zu fragen beim Arzt? Danke nochmals.


Sturz bei Kind 18 Monate Fissur

Guten Tag, z.Zt. befinden wir uns im Ausland und haben einen dringende Frage: unser Sohn, 18 M, ist vor einer Woche gestürzt - wenig dramatisch und eher wie es kl. Kindern passieren kann. Schmerzen zunächst heftig, dann abnehmend. Ruhige Nacht. Schwellung am OS festgestellt, KiA aufgesucht, Gelenke frei bewegl. Anschl. aufgr. eingeschr. Beweglich...


Rechter Unterarm stark bogenförmig nach Sturz

Sehr geehrter Prof. Dr. Lohmann, mein Sohn, fast 4 Jahre, hat nach einem Sturz vom Stuhl einen stark nach außen gebogenen rechten Unterarm. Es sieht aus, wie ein Bogen oder ein Halbmond. Im Röntgenbild konnte man sehen, dass einer der beiden Unterarmknochen deutlich verbogen ist, einen sonstigen Bruch konnte man nicht entdecken. Mein Sohn hatte ...


Prellung oder doch angst nach sturz

Hallo, Meine 16 Monate alte Tochter ist am Freitag nachmittag vom Sofa gefallen aus dem sitzen heraus. Das Sofa ist ca 45 cm hoch. Nach dem ersten Schreck hat sie jedes mal geweint wenn sie sich mit der Hand abgestützt hat. Daraufhin sind wir ins kkh gefahren. Der zuständige Orthopäde konnte nichts feststellen vom abtasten. Nur ist es jetzt so da...


Unser Sohn läuft nicht mehr nach Sturz

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann, unser Sohn mit 2,6 Jahren ist vor 3 Tagen mit seiner älternen Schwester auf der Badewanne balanciert und dabei heruntergesprungen. Das hat er wohl 3-4 mal gemacht, beim vierten hüpfen ist er laut Schilderung seiner Schwester beim Absprung auf den Popo gefallen. Er klagte auch akut über Schmerzen im Fuß und f...


Wölbung an der Stirn ohne sturz

Mir ist aufgefallen,daß mein Kind ( 5 Monate alt) eine kleine Wölbung von Augenbrauen bis Haaransatz längs hat.Ich weiß nicht ob das schon länger ist und mir bis jetzt nicht aufgefallen war oder ob es jetzt erst gekommen ist.Was kann das sein?


Sturz

Meine 24 jährige Tochter saß mit meiner 10 Monaten alten Tochter gestern am späten Nachmittag auf der Couch. Leider fiel meine Jüngste von der Couch auf den Fliesenboden. Leider wissen wir nicht wie sie gefallen war. Sie lag mit dem Hinterkopf bis zum Po auf dem Boden. Wir sind dann zur Ärztin gefahren, sie konnte keine Auffälligkeiten erkennen. S...


21-monatiges Kind läuft nach Sturz nicht mehr

Sehr geehrter Professor Lohmann Unsere Tochter stürzte vor 8 Tagen vom Klettergerüst, ca 1.60 m mit einer Zwischenlandung auf einer Strickleiter auf den Boden, der mit Holzspänen bedeckt war. Seit dem läuft und steht sie nicht mehr auf dem linken Bein. Auf dem Knie sah man eine Prellmarke, ansonsten war es nie geschwollen oder blau Wir waren...