Muss Baby nich zu erst auf den Po fallen??

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Muss Baby nich zu erst auf den Po fallen??

Guten Dr. Lohmann, mein Sohn 9 moanate versucht zu laufen!! Doch was ich nicht verstehe: Warum fällt er gerade wie ein Brett nacht hinten und nich zu erst auf den Po ?? So kenne ich es von meiner Nichte nicht die drei Monate älter ist deswegen hab ich es genau in Erinnerung!! Muss der kleine zu einer Therapie oder ist es normal und geht von alleine weg?? Weil so kann ich ihn unmöglich alleine lassen, einfach fallen lassen halte ich nix da er ja ungebremmst mit dem Kopf auf den Boden fallen würde! Vielen Dank

von nibe88 am 16.07.2012, 08:26



Antwort auf: Muss Baby nich zu erst auf den Po fallen??

Ich finde das auch nicht ganz klar, warum sich ihr Sohn nicht auf den Po fallen lässt. Gehen Sie entweder zu einem Kinderarzt oder auch zu einer Physiotherapeutin, um das einschätzen zu lassen. Möglicherweise ist das aber in einigen Tagen wieder verschwunden. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 17.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopfverletztung durch um fallen

Meine Tochter 7monate alt sitzt mitlerweile sehr gut alleine. nun mach ich mir sorgen wenn sie ma um fellt. wieviel kann das kleine gehirn aus halten u. wie merkt man ob der knoch beschädigt ist? ich nehm mal an das sie nicht auf hört zu weinen.aber sicher bin ich mir daher nicht.


Ständiges Fallen

Unser Sohn wird in wenigen Wochen 4 Jahre alt. Gleich nach der Geburt merkten wir dass etwas mit ihm nicht stimmt. Die Diagnose KISS Syndrom. Wir haben Osteophatische als auch Manuelle Therapien (durch Orthopäden und Chiropraktiker) hinter uns. Jetzt seit Anfang 2010 hat er zusätzlich Krankengymnastik nach Bobath. Aber er fällt immer noch ständi...