Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Muskel

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Sie haben da recht - das scheibt man so, denn sicher kann man nur durch eine operative Probeentnahme sein, die man aber bei einem harmlosen Befund vermeiden will.
Wenn sich der Befund in 3 Monaten in der Sonographie verändert hat, der Befund größer wird und wenn Schmerzen entstanden sind, sollte eine Kernspintomographie erfolgen, die eine höher Auflösung im Bild gibt.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 16.01.2012

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Muskel - BEB 16.01.12, 11:28
    • Re: Muskel - Prof. Dr. Christoph H. Lohmann 16.01.12
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Muskel

Mein Sohn,6,hat am Rücken nähe der WS links einen Strang der sich anfühlt wie ein Muskel!Es ist ca.3 cm gross und je nach Bewegung total gut oder weniger sichtbar.Unser Orthopäde machte einen Ultraschall und meinte das sei ein starker Muskel,da er eine leichte Muskelassymetrie ...

von BEB 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskel

Nochmals zu Muskel am Schulter

Hallo! Weiter unten habe ich ihnen ja schon berichtet,dass bei meinem Sohn,fast 6,eine Mukelverspannung,...links festgstellt wurde.Ich habe mir das jetzt von einem Orthopäden ansehen lassen,und dieser meinte ganz klar,das sei eine leichte Assymetrie im Schulterbereich und er ...

von BEB 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskel

Nochmals zu unten Muskelverspannung

Danke für ihre Antwort,bezüglich Muskelverhärtung am Trapeziusmuskeks meines Sohnes,5,!Sie meinten ja es sei oft normal,dass eine Seite mehr ausgeprägt ist als die andere.Ich vermute,das auch weil er gar keine Beschwerden,...hat!!Im Gegenteil er turnt macht ...

von BEB 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskel

verhärteter muskelstrang

hallo dr. remus, unser sohn (2,5 jahre) hat rechts neben der wirbelsäule einen etwas größeren hügel/knoten (es ist etwas schwer zu beschreiben). im duchmesser so etwa 2 cm. unsere kinderärztin meinte auf meine nachfrage hin, das es von seiner fußfehlstellung (knick, senk- ...

von claudia2406 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskel

Bäder und Muskeln ?!

Hallo, ich habe mal ein paar Grundsätzliche Fragen. Meine Tochter (9,5 Jahre alt), kann ihre Gelenke überstrecken, dafür hat sie kaum Musulatur. Sie geht mit dem Oberkörper immer etwas nach vorne und macht einen kleinen Buckel. Nun würde ich gerne von Ihnen wissen, ob ...

von Sonnenkinder22 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskel

Muskelschmerzen??

Hallo, ich bin ganz früh schwanger und habe mich wohl irgendwie verlegen, d.h. mein Arm zieht seit ein paar Tagen jeden morgen nach dem aufstehen sehr stark beim bewegen. Im laufe des Tages wird es viel besser, aber morgens nach dem aufstehen wenn ich lange gelegen habe tut ...

von franni 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskel

muskelschmerzen in der wade

guten tag, ich hätte einmal eine frage in eigener sache an sie. meine kleine tochter mußte ich vor 4 wochen mehrmals täglich medizin geben die sie nicht wollte. da gab mir mein arzt den rat mich über sie zubeugen und ihr diese dann im liegen zugeben. das tat ich dann ...

von salzburg 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muskel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.