meine 2. Frage: setze 6 Monate altes Baby schon seit etwa 1 Monat mal hin

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: meine 2. Frage: setze 6 Monate altes Baby schon seit etwa 1 Monat mal hin

zum Beispiel beim Essen für 10 min. auf den Hochstuhl, oder mal in die Ecke der Couch, weil sie ständig aufstehen will. Aber mit Kissen abgestützt. Sie ist aber groß für ihr Alter. 73cm mit 6 Monaten und kann Rücken und Kopf gut heben. Frei sitzen funktioniert auch, möchte es ihr aber dennnoch nicht antun. Darf sie für diese, wirklich mal 10 Min., wie oben angegeben ab und an mal sitzen oder ist das noch viel zu früh? ich höre nämlich ständig, dass ich es nicht tun sollte.

Mitglied inaktiv - 02.01.2012, 14:16



Antwort auf: meine 2. Frage: setze 6 Monate altes Baby schon seit etwa 1 Monat mal hin

Wenn Ihr Kind den Kopf schon alleine heben und und halten kann und das Freisitzen auch schon funktioniert, sehe ich kein Problem damit. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 03.01.2012



Antwort auf: meine 2. Frage: setze 6 Monate altes Baby schon seit etwa 1 Monat mal hin

Super! Danke! das beruhig mich sehr. Sie ist sehr fit in dieser Haltung, im vergleich zu anderen gleichaltrigen Babys, die sich durchhängen lassen. Danke, Danke, Danke... :)

Mitglied inaktiv - 03.01.2012, 13:55