Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Kinderorthopäde

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann ist als Orthopäde und Kinderorthopäde besonders spezialisiert mit der Behandlung von Babies und Kleinkindern. Eine besondere Erfahrung besteht in der Behandlung von Hüftdysplasien, Klumpfüßen, speziellen Bewegungsstörungen und anderen Fehlbildungen.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann lesen

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Mein Enkel mit 14 Monaten geht mit beiden Füßen nach innen

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann

Wenn die Hüften normal beweglich sind - das sollte ein Kinderarzt oder Orthopäde beurteilen oder beurteilt haben -, dann würde ich einfach erst einmal abwarten.
Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. Christoph H. Lohmann am 14.11.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Christoph H. Lohmann - Kinderorthopädie

Ein Fuss geht nach innen

Guten Tag Herr Dr. Lohmann, unsere Tochter ist im August 2 Jahre alt geworden. Uns ist aufgefallen, dass sie mit einem Fuss nach innen geht - sowohl barfuss, als auch mit Schuhen. Was können wir tun? Einlagen? Geht es davon weg oder unterbindet man es nur für den Moment des ...

von JineK 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach innen

Kind läuft nach innen

Sehr geehrter Dr. Lohmann, Ich wende mich heute mit folgender Frage an Sie. Meine Tochter ist nun fast 14 Minate alt. Nach der Geburt hatte sie eine schwere Hüftdysplasie, und sie trug ca 5 Monate eine Tübinger Schiene. Nun ist aber mit den Hüften, Gott sei Dank, ...

von jessicaswier 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach innen

Kind 15 Mo -Zehen zeigen nach Innen

Hallo Mein Sohn ist jetzt 15 Monate und läuft seit ca. 3 Wochen frei. Ich beobachte, dass die grossen Zehen eher nach innen als gerade noch vorne zeigen, so als wollte er sich festkrallen mit den Zehen. Wenn ich ihn auf dem Arm halte, dann "krallt" er sich ganz natürlich auch ...

von alessi_a 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach innen

Fuß beim laufen lernen nach innen gedreht, muss das behandelt werden?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Lohmann, unsere Tochter ( 13 Monate ) übt fleissig mit uns das laufen lernen an der Hand, seit etwa 2-3 Wochen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sie ihren linken Fuß dabei oft nach innen dreht. Da bei uns in 6 Wochen ein Umzug ansteht in eine ...

von Yusticia 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach innen

Fuß nach innen rotiert

Guten Tag, bei meiner Tochter (8) ist uns schon seit langer Zeit aufgefallen das sie vorallem den rechten Fuß nach innen dreht. Das sieht dann immer so aus als würde sie "über den Onkel laufen". Das ganze hatte sich schon mal gebessert, aber nun ist es wieder stärker. Unser ...

von Eselchen 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach innen

tochter dreht den linken fuß beim laufen nach innen

hallo, mir ist am wochenende zum 1. mal aufgefallen das meine tochter (3 jahre) den linken fuß beim laufen nach innen dreht, der rechte bleibt gerade... nachdem mir das aufgefallen ist finde ich das das sehr "komisch/ungesund" aussieht. mir ist das vorher nie aufgefallen. ist ...

von lillysmama79 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach innen

Läuft mit dem Fuß nach innen

Hallo. Unsere Tochte (wird im Okt. 4J.) läuft mit einem Fuß etwas nach innen. Sie war ein BEL Kind. Mit der Hüfte ist nach der damaligen Untersuchung allerdings alles ok gewsen. Sollten wir mit ihr zum Orthopäden oder erst mal in Ruhe die U8 abwarten beim Kiarzt im Sept.? ...

von Nicole1810 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach innen

Läuft nach innen

Hallo Herr Dr. Remus! Meine Tochter ist 6 Jahre alt und es fällt uns immer wieder auf das ihr rechter Fuß beim laufen mit Schuhen nach innen zeigt. Läuft sie barfuß ist dies nicht so ausgeprägt. Als sie Kleiner war fiel uns dies nicht so auf wie es jetzt der Fall ...

von liebes73 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach innen

Nach innen gedrehte Füsse

Hallo, bin jetzt in der 29. ssw. War heute beim 3. grossen Ultraschall, dort stellte die Frauenärztin fest, dass beide Füsse unseres Kleinen nach innen gedreht sind. Sie meinte es sei keine Fehlbildung, sie nimmt an eher durch die Bauchlage bedingt ( lag bis gestern noch in ...

von rahel22 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach innen

Kind läuft mit Füße nach innen

Lieber Herr Remus, meine kleine ist 14 Monate und läuft jetzt seid ca 3 Wochen ganz alleine. Mit gut 10 Monaten fing sie an durch die Wohnung zu laufen indem sie alles vor sich herschob was ging und mit 8,5 Monaten hat sie angefangen an der Couch und so lang zu ...

von akarras 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nach innen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.